Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Die Teilnahme an den Gewinnspielen auf meinem Blog ist kostenlos und freiwillig. 

Die Teilnahme erfolgt durch Abgabe eines Kommentars und freiwilligen Nennung der Email Adresse. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz oder aber eine Zustellanschrift in Deutschland haben. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge. 

Die Teilnahme ist nur innerhalb der in der Gewinnspielbeschreibung genannten Frist möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung, Änderung oder ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar.

Die Gewinnbekanntgabe erfolgt durch mich am Tag nach Beendigung des Gewinnspielzeitraumes auf meinem Blog. Soweit es mir möglich und zumutbar ist, benachrichtige ich den Gewinner auch persönlich.

Sollte eine Teilnahme des Gewinners aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht möglich sein oder sollte der Gewinner nicht innerhalb von 12  Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung antworten, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ausgelost.

Ich versende die gewinne mit DHL oder Briefpost, die Gefahr des zufälligen Untergangs oder Verlustes des Gewinns trägt der Gewinner. Ich bin nicht zur Ersatzbeschaffung verpflichtet

Schadenersatzansprüche gegenüber der Veranstalterin, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel stehen, sind - innerhalb des gesetzlich zulässigen - unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen, es sei denn, die Veranstalterin hätte vorsätzlich oder grob fahrlässig gesetzliche Pflichten verletzt.