Montag, 23. Juli 2018

Gelatelli. Eisgenuss im Glas

Werbung


Zum Lidl Sortiment gehört unter anderem auch das Gelatelli Eis, wenn ich richtig gezählt habe sind das unglaublich 33 verschiedene Sorten zum kleinen Preis aber mit großem Geschmack. Ich teste das Eis als Fotobotschafter derzeit für Brandsyoulove, dabei liegt der Fokus darauf, leckere Getränke mit dem Eis zu mixen, schütteln, rühren und servieren.

Johannisbeer- Vanille- Cooler
Ich bin wirklich positiv überrascht, welche Vielfalt einen hier in der Tiefkühltruhe erwartet und dann beginnt natürlich die Fantasie für die Getränke, dabei gilt der Grundsatz: Milch/Creme-Eis enthält durch den höheren Fettgehalt auch deutlich mehr Kalorien. Wer auf seine Figur achten möchte, greift daher besser zu Sorbets, Fruchteis und Wassereis. Denn: Die sind kalorienärmer.

Aprikosen Longdrink mit Aprikosenlikör, Sekt und Eissorbet

Und ebenso ist es mit dem Alkohol, der haut nicht nur ins Hirn, sondern mit seinen Kalorien auch auf die Hüfte.

Ob fruchtig, herb, alkoholfrei oder mit Schuss – bei einem sind wir uns wohl alle einig: Cocktails und Longdrinks sind der optimale Begleiter für laue Sommerabende. Der große Food-Trend 2018? Drinks mit leckerem Speiseeis, auch Cooldowner genannt, und einige davon zeige ich euch hier. Ich kann euch nur empfehlen, probiert es auch mal, es macht nicht nur Spaß, sondern der Eisgenuss im Glas ist auch mega lecker und erfrischend