Dienstag, 8. Mai 2018

Eau Thermale Avène Sonnenfluid SPF50+ ohne Duftstoffe speziell füs Gesicht


Avene hat ein neues Sonnenschutz Produkt auf den Markt gebracht, das Sonnenfluid LSF 50+, welches ich gerade kostenfrei über trnd testen darf. ***

Das leichte, nicht fettende Sonnenfluid SPF50+ ist speziell  für normale bis Mischhaut geeignet. Es mattiert die Haut und ist bei Couperose und Rosacea geeignet. Sie eignet sich insbesondere auch für Allergiker, Kleinkinder und Neurodermitiker, aber natürlich auch für alle, die auf chemische Filter verzichten möchten. 

Anwendung: Sonnenschutz schon vor dem Sonnenbaden in ausreichender Menge auf die trockene Haut auftragen.  Dabei gilt das Motto: Viel hilft viel. Das heißt, vor jedem Aufenthalt in der Sonne eine durchschnittliche Menge von sechs Pumphüben auf Gesicht und Hals eines Erwachsenen auftragen und regelmäßiges Nachcremen nicht vergessen. Denn beispielsweise durch Schwimmen, Schwitzen oder Abtrocknen der Haut geht ein Teil der Schutzwirkung verloren.


Das Sonnenfluid SPF50+ ohne Duftstoffe zieht schnell ein und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut. Es ist besonders verträglich und für empfindliche, normale sowie Mischhaut im Gesicht geeignet. Eine neue Technologie macht es möglich, dass es schnell einzieht und eine mattierte Haut hinterlässt. Dazu schützt es wirklich zuverlässig. Ich war am Wochenende über 8 Stunden draußen der Sonne ausgesetzt und hatte keine Rötung und erst erst recht keinen Sonnenbrand im Gesicht. Das Sonnenfluid SPF50+ ohne Duftstoffe von Eau Thermale Avène enthält nämlich den hocheffektiven Breitbandschutz SunSitive Protection®. Dieser bietet maximalen Schutz bei minimalster Konzentration chemischer Filter für die ganze Familie.

Nude Skin Feel heißt das Zauberwort. Konkret bedeutet das: Die Produkte ziehen besonders schnell ein und hinterlassen nach dem Auftragen kein klebriges oder fettendes sondern ein weiches, beruhigendes Gefühl auf der Haut. Möglich macht das eine völlig neue Generation der Kieselsäure. Das ist ein ultrafeines Pulver aus Mikrokügelchen, das überschüssiges Wasser (Schweiß) und Talg auf der Haut wesentlich schneller aufsaugt als herkömmliche Kieselsäure – und zwar sofort und langanhaltend.

Das Eau Thermale Avène Sonnenfluid kommt ohne Parabene, ohne Silikone und ohne Alkohol aus. Das dürfte auch für Allergiker interessant sein. Das Eau Thermale Avène Sonnenfluid ist besonders wasserfest und zu 100% transparent auf der Haut.


***Werbung durch Markennennung, kostenfreier Produkttest