Donnerstag, 29. März 2018

Mit Basica Direkt gegen das Leistungstief im Frühling


*Werbung durch Markennennung

Wieso ausgeglichener Säure Basen Haushalt? Was hat es eigentlich damit auf sich? Übersäuerung kann das Wohlbefinden beeinträchtigen, indem man müde, schlapp und unkonzentriert ist. Die heutige Ernährungs- und Lebensweise mit Fast Food und wenig Sport kann leicht zu einer Übersäuerung des Organismus führen. Entsprechend viele Menschen kämpfen heutzutage mit einem unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt - und viele ahnen gar nicht, dass eine Übersäuerung für ihre Beschwerden verantwortlich ist oder zumindest maßgeblich an deren Entstehung beteiligt war. Und dem sollte man einfach mal ganz bewusst entgegen steuern.

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist für mich ein guter Ansatz für eine gesunde Lebensweise: eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und jetzt noch zusätzlich fürs Frühjahr die Energie-Kur mit Basica®

2 Sticks Basica direkt (Tagesportion) enthalten:

Calcium 240 mg
Magnesium 400 mg
Zink 5 mg
Molybdän 50 µg
Chrom 40 µg
Selen 30 µg

Es sind alles basische Mineralstoffe und Spurenelemente in Basica Direkt, die das Säure-Basen-Gleichgewicht stabilisieren sollen. Das enthaltene Magnesium reduziert Müdigkeit und Erschöpfung und zusammen mit Calcium unterstützt es den Energiestoffwechsel und ist besonders für Sportler wie mich für die Muskeln enorm wichtig, denn es hilft , unschöne Krämpfe zu vermeiden.


Basica direkt besteht aus ganz kleinen vielen Perlen, die sehen weiß aus und riechen nach nichts. Es ist leicht und schnell einzunehmen, schmeckt gut und man kann die Portionen gut mitnehmen. Es ist sehr praktisch. Das Granulat lässt sich sehr gut ohne Flüssigkeit einnehmen und schmeckt gut, ein bisschen wie Brausepulver. Ich kenne die Darreichungsform schon von Basica Magnesium , was ich gerne vorm Sport nehme, und bin damit sehr zufrieden.

Die Dosierung ist denkbar einfach: man schluckt morgens und abends den Inhalt eines Tütchens direkt und unverdünnt Der Geschmack ist leicht nach Zitrone, ich empfinde das als angenehm. Ob man mit dem Produkt zufrieden ist hängt immer auch davon ab, was man sich davon erwartet. Ich werde jetzt diese Kur "absolvieren", nach nur drei Tagen kann man natürlich noch keine Veränderungen feststellen.

Ich freue mich aber sehr, dass ist das Pülverchen probieren kann.

Tagesration 2 Sticks