Montag, 19. Februar 2018

Hautpflege mit Frische- Effekt: Oliveda B16 Cell Active Body Serum


Wenn die Haut reift, sucht man natürlich immer nach den ultimativen Beauty Geheimnissen, die den Alterungsprozess zwar nicht verhindern, aber vielleicht etwas aufhalten können. Besonders angesprochen hat mich das Körperserum von Oliveda mit seinen Wirkversprechen:

"Das Serum basiert auf dem hochwirksamen frischen Olivenblatt-Zellelixier. Auszüge aus dem Olivenblatt und der schwarzen Arbequina-Olive entgiften und entschlacken den Körper. In Kombination mit Hibiskusextrakt, welcher essenzielle Fettsäuren und Antioxidantien enthält, wird die Haut sichtbar gestrafft, Cellulite gemindert und der Fettabbau unterstützt. Die Haut wird sofort spürbar vitalisiert, kleine Knitterfältchen, z.B. auf dem Dekolleté, werden geglättet. Für jeden Hauttyp geeignet, ganz besonders für sehr empfindliche Haut."

Das Serum befindet sich in einem Oliveda- typischen Pumpspender, wer die Produkte kennt, weiß was ich meine, es sind alles braune Glasflaschen mit einem schlichten Aufkleber, der das Produkt beschreibt.


Rein optisch ist das Serum wenig ansprechend, es ist eine graue unappetitliche Masse ohne Geruch oder nur mit einem sanft herben Geruch, der aber nicht unangenehm ist. Der Geruch ist als leicht frisch zu bezeichnen.

Das Serum hat die leichte cremige Konsistenz einer Körperlotion und wird optimal und rückstandslos von der Haut aufgenommen , allerdings muss man es schon etwas länger einreiben bevor  es vollkommen eingezogen ist und keinerlei Rückstände hinterlässt. Die Dosierung ist durch den Pumpspender hygienisch und einfach.  Ich verwende es gern morgens nach dem Duschen, denn damit bleibt die Haut den ganzen Tag gut gepflegt und spannungsfrei und das ist an diesem Serum wirklich ein großer Pluspunkt. Noch Stunden später hat man eine extra weiche Haut, die richtig seidig ist. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut erfrischt an.

Nicht bestätigen kann ich eine Besserung des Hautbildes und von Cellulite trotz sehr regelmäßiger Anwendung. Das Serum ist wirklich gut, aber der Preis von knapp 50 € ist lediglich unter Berücksichtigung der Inhaltsstoffe und der Qualität gerechtfertigt.