Samstag, 23. September 2017

Französischer Luxus für die Haare DESSANGE Professional Hair Luxury


*Werbung

Ich habe sehr trockenes Haar und habe für mich eine wirklich tolle Haarpflege entdeckt, die ich kostenlos testen durfte, die ich mir aber auf jeden Fall nachkaufen werde. Dessange kostbare Ölessenzen sind eine wirkliche Wohltat für geschädigtes und brüchiges Haar. Das wird wohl vor allem am Arganöl liegen, was hier ein Hauptbestandteil ist. Arganöl stammt aus Marokko und wird  traditionell aufgrund seiner entzündungshemmenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften für die Schönheitspflege von Haut und Haar verwendet. Besonders trockenes Haar wird wieder genährt, mit Feuchtigkeit versorgt und die raue Oberfläche geglättet.


Das Shampoo wird am besten zuvor in der Hand aufgeschäumt und dann zunächst nur auf dem Haaransatz verteilt, das schont die Haare, dann gründlich ausspülen, am besten mit viel lauwarmem Wasser. Da das Shampoo recht dünnflüssig ist,  man muss es nach Gefühl dosieren. Das Shampoo entwickelt sehr viel angenehmen Reinigungsschaum, der sich auch gut ausspülen lässt.


Die Produkte verwendet man am besten in Kombination, also Shampoo immer mit Spülung, einmal in der Woche die Haarmaske und zwischendurch das Haaröl.  Das Haar wird sofort gebändigt und ist wunderbar geschmeidig.

Die Haarmaske überzeugt schon beim Öffnen durch den zarten und dezenten Duft. Man riecht deutlich das Aroma verschiedener Öle, die frisch und blumig mit einer leicht süßen Note duften. Die Konsistenz der Haarmaske ist cremig und sie hat einen leichten Schimmer. Sie lässt sich leicht im Haar verteilen und auch gut aus der praktischen Dose entnehmen. Die Verträglichkeit ist gut und ich konnte hier keinerlei Probleme feststellen. Sobald ich sie im Haar verteilt habe, warte ich etwa 3 Minuten und wasche sie dann gründlich aus. Das funktioniert ebenfalls problemlos. Nach der Anwendung ist der Duft allerdings verschwunden. Die Haare sind dafür aber perfekt gepflegt.

Die Haarmaske macht meine Haare weich und geschmeidig. Auch die Kämmbarkeit wird meiner Meinung nach stark verbessert und meine langen Locken lassen sich nach der Anwendung gut entwirren. Generell kann ich nach mehrmaliger Verwendung auch feststellen, dass meine Haare sehr gesund und gepflegt aussehen. Nach dem Trocknen entfaltet sich dann auch ein wunderbare Glanz.