Mittwoch, 27. September 2017

CliniqueMoisture Surge Intense ist eine konzentrierte Feuchtigkeitspflege



Moisture Surge Intense ist eine konzentrierte Feuchtigkeitspflege von Clinique, die die Haut viele Stunden lang mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und ihre Feuchtigkeitsbarriere nachhaltig repariert. Die Haut wirkt sofort geschmeidiger, praller, frischer und strahlender. Die Serie ist umfangreich, ich habe für mich die Serie bestehend aus Tagescreme, Nachtcreme und Feuchtigkeitsspray verwendet, das vor allem in den letzten warmen Sommerwochen, denn sie ist ideal für trockene, sehr trockene und sensible Haut.

Ich habe diese Produkte nun einige Zeit in täglicher Benutzung. Die Tagecreme ist sehr leicht und auf Gelbasis, eignet sich daher am besten für den Sommer (kühlt die Haut schön) und hinterlässt ein waches, strahlendes Finish. Die Creme ist sehr ergiebig und lässt sich leicht auftragen und ist sehr angenehm auf der Haut. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, das befürchtete Spannungsgefühl bleibt aus und die Haut reagiert auch nicht mit Irritationen. Was mich aber stört, ist dieser chemische Duft


Die ölfreie Pflegemaske Moisture Surge Overnight Mask von Clinique ist eigentlich eine Nachtcreme, sie enthält ein spezielles Aloe-Wasser, mindert Trockenheitsfältchen und feine Linien und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Maske klebt nicht und meine Haut fühlt sich nicht zugekleistert an. Sie ist geruchlos und zieht schnell ein. Die Maske ist nicht so reichhaltig wie manch andere Feuchtigkeitsmasken, so dass man sie bequem als Nachtpflege verwenden kann. Morgens ist die Haut gut durchfeuchtet.


Das Moisture Surge Face Spray ist ein erfrischendes, ölfreies Gesichtsspray von Clinique, Als feuchtigkeitsspendender Toner ist dieses Produkt super. Ich habe anfangs dieses Spray für mein Gesicht nach der morgendlichen Reinigung verwendet (dafür ist es ja auch eigentlich auch vorgesehen) jedoch ist mein Gesicht nach 1-2 mal sprühen morgens sehr nass.Ich benutze dieses Spray mittlerweile für die Erfrischung zwischendurch beim Sport, den ich ja gerne draußen mache, dafür ist es ideal, ähnlich wie Thermalwasserspray.