Montag, 7. August 2017

Vita Cola Limonaden. Seid tatendurstig. #vitacola

*Werbung



Vita Cola ist ein klassisches DDR Produkt, es war immer die besondere Cola mit dem Schuss Zitrone, die sie ganz besonders gemacht hat. Inzwischen hat sich die Produktwelt erheblich erweitert, so auch auf viele fruchtige Limonaden. Diese Sorten hier habe ich im Rahmen eines kostenlosen Produkttest erhalten . Limonade sollte man immer schön eisgekühlt trinken, da sie sonst schnell fade schmeckt, man kann damit aber auch ganz wundervolle Cocktails zaubern. 


Bereits die zartgelbe, orange-gelbe  bis orange Farbe, die durch die Flasche hindurchblickt, lässt den leckeren und fruchtigen Geschmack vermuten. Und der Geschmack ist tatsächlich toll. Die Limonade schmeckt wunderbar -Nach Orange oder eben exotisch fruchtig, ohne, dass ich das näher beschreiben kann. Allerdings sind die Sorten auch recht süß- beim Sport mixe ich mir daher immer ein Limo- Soda.  Der Geschmack der Limo ist keineswegs künstlich, sondern sie schmeckt tatsächlich toll nach unterschiedlichen Früchten. Zudem ist sie sehr erfrischend, vor allem im Sommer. Ich habe sie zusammen mit Freunden probiert und wir konnten keinen Favoriten ausmachen. Jede Sorte ist auf ihre Art und Weise lecker
Hier habe ich einige Ideen für alkoholfreie Cocktails mit Limonade für euch. Holt euch den Sommer ins Glas, denn hier tanzen die Früchte!

Vita Brazil Shake


Vita Brazil Shake

2 cl Lime Juice
1 cl weißer Rohrzuckersirup
4 cl Grenadine oder Erdbeersirup
Eiswürfel / Crushed Ice
6 cl Vita Limonade Brazil
Zitronenscheiben

Zubereitung:

Lime Juice, Rohrzuckersirup, Zitronenscheiben und Grenadine in ein Glas geben. Crushed Ice bis zum Glasrand einfüllen und alles vorsichtig mit Limonade übergießen. Mit Zitronenscheiben dekorieren.


Vita Colada


Vita Colada

2 cl Mangosaft
1 cl Limettensaft (frisch gepresst)
2 cl Sahne
Eiswürfel / Crushed Ice
6-8 cl Vita Limonade Caribic
1-2 cl  Erdbeer-Sirup

Zubereitung:

Mangosaft, Limettensaft, Sahne und Eis kräftig shaken und in ein Glas geben. Mit Limonade auffüllen. Den Erdbeer-Sirup vorsichtig an einem Strohhalm ins Glas laufen lassen. Nur leicht anrühren, damit ein Farbübergang entsteht. Mit Erdbeeren dekorieren – und fertig.


Vita on the Beach


Vita on the Beach

1 cl Limettensaft (frisch gepresst)
0,5 cl weißer Rohrzuckersirup
Eiswürfel / Crushed Ice
6-8 cl Vita Limonade Exotic
etwas Erdbeersirup

Zubereitung:

Limettensaft, Zuckersirup, Limonade und Eis shaken. In ein Glas füllen und zum Schluss den Erdbeersirup ins Glas laufen lasen.

Vita Sunrice


Vita Sunrice

2 cl Ananassaft
etwas frische Ananas
1 cl  weißer Rohrzuckersirup
6-8 cl Vita Limonade Orange
Grenadine
Eiswürfel / Crushed Ice


Zubereitung:

Ananassaft, Zuckersirup, Limonade, Grenadine und Eis kräftig shaken. Zusammen mit kleinen Ananasstücken ( auch aus der Dose möglich) in ein Glas geben.



Probiert es mal aus, es macht richtig Laune und besonders die alkoholfreien Cocktails sind auch toll für einen Kindergeburtstag. Wer keinen Zuckersirup hat verwendet alternativ  1 gestrichener TL Zucker bei allen Rezepten.