Mittwoch, 16. August 2017

Für alle homemade Liebhaber. Flaschen und Gläser von Bauer


*Werbung


Ich bin ein richtiger Fan von Selbstgemachtem. Dabei probiere ich gerne vegane Brotaufstriche, Liköre, mache Apfelmus oder Konfitüre. Aber das wäre alles nur halb so schön ohne die passende Umverpackung.

Ob kleine hübsche Gläser für Marmeladen und Chutneys, Backmischungen, selbst gemachtes Porridge, schlichte oder etwas extravagante Flaschen für Likör, Essenzen, Saft, Öle oder Essig- bei Flaschen und Gläser Bauer wird man da schnell fündig. Ich habe zum Ausprobieren dieses mega große Set an verschiedenen Gläsern und Flaschen bekommen und bin begeistert, Alles kam bruchsicher verpackt, mit und ohne Deckel bei mir an, darunter auch viele klassische Weck- Gläser. Früher nannten wir das Obst haltbar machen übrigens immer "einwecken".  



Je nach Art der Einmachgläser und Marmeladengläser können verschiedene Verschlüsse genutzt werden, die man auch isoliert nachbestellen kann. Auch selbst gemachte Rosmarinmandeln machen in den Gläsern richtig was her .



Die Einmachgläser der Firma Weck werden ausschließlich mit klassischem Glasdeckel geliefert und sind in der Küche vielfältig einsetzbar. Der sichere Verschluss mittels Drahtbügel macht hingegen das Drahtbügelglas zu einem echten Allrounder. Ob zum Einlegen von Produkten oder zur sicheren Aufbewahrung von Gewürzen oder Kaffee sind diese Einmachgläser bestens geeignet.





Einmachgläser können für die verschiedensten Produkte genutzt werden. Angefangen bei haltbarem Obst, welches sich in einem Einmachglas nicht nur lange haltbar machen lässt, sondern auch praktisch verstaut werden kann. Ob rund oder eckig entscheidet dabei zumeist der eigene Geschmack und das gewünschte Füllvermögen der Einmachgläser. Die Vielfalt der Produkte hat  mich wirklich begeistert. 



In den letzten Wochen habe ich einiges ausprobiert, darunter Marmeladen und Erdbeerlikör. Die Gläser und Flaschen schließen schön dicht.


Zum Verschenken eignen sich besonders die großen Weckflaschen. Ich habe diese mit einer Backmischung gefüllt bestehend aus Mehl und Gewürzen für selbst zuzubereitendes Brot, das kam mit einem hübschen Anhänger versehen richtig gut an. Alle Formen sorgen nicht nur für eine leichtere Aufbewahrung, sondern sehen auch sehr schön und ansprechend aus.





Also schaut ruhig mal im Shop von Bauer Flaschen und Gläser vorbei, da gibt es übrigens auch super Tipps und neben den Gläsern auch noch hübsches Zubehör wie Textildeckchen und- schlaufen zum Verschönern der Gläser.