Montag, 31. Juli 2017

Fruchtige Erfrischung gefällig? fruit2go #schreivorglück


*Werbung

Schaut mal, dieses leckere und kostenfreie Testpaket erreichte mich in der vergangenen Woche. Das Trend-Getränk fruit2go von FRANKEN BRUNNEN sorgt mit ausgefallenen Fruchtmix-Kombinationen für den spontanen Fruchtkick – in anregend-prickelnd und erfrischend-still. Laut, bunt und rasant kommen diese Limonaden daher.


Die Grundlage aller Limonaden bilden ausgefeilte Fruchtvariationen kombiniert mit FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser. Seit kurzem dabei sind die Sorten Maracuja-Limette ohne Kohlensäure und Blutorange-Granatapfel mit Kohlensäure. Sie ergänzen das ursprüngliche Sortiment bestehend aus zwei spritzigen Varianten – Pfirsich und schwarze Johannisbeere – sowie den stillen Sorten Grapefruit-Himbeere und Citrus-Pomelo. Seit Januar 2016 ist die Sorte Limette-Ananas mit Kohlensäure im Handel erhältlich.  Außerdem gibt es noch Grapefruit Guave. Limette- Ananas ist auch zugleich meine Lieblingssorte, so ein frischer und fruchtiger Geschmack- einfach herrlich. Der fruchtig-säuerliche Mix aus Limette und Ananas macht Lust auf mehr. Gerade für mich als Sportlerin ist das eine ideale Erfrischung nach den Workouts.

Die ausgefallenen Fruchtkombinationen heben sich geschmacklich von klassischen Erfrischungsgetränken ab- und gerade richtig schön kalt aus dem Kühlschrank schmecken sie einfach prima- wenn auch zum Teil für meinen Geschmack etwas zu süß. Und auch die Flaschen sind schon in ihrer bunten Vielfalt optisch ein echter Hingucker.

Da die Getränke insgesamt sehr fruchtig sind, eignen sie sich auch prima für Cocktails oder Longdrinks.

Einziges Manko: der deutlich hohe Zucker- und damit auch Kalorienanteil. Ich hoffe, der Hersteller springt bald auf den Zug auf und reduziert, der Gesundheit zu Liebe, deutlich den Zucker in den Getränken.