Donnerstag, 22. Juni 2017

Avon Attraction for her, ein sinnlicher Damenduft


Avon hat Düfte im mittleren Preissegment, die mit den ganz großen Größen durchaus mithalten können. Einen dieser Düfte stelle ich euch heute vor. Nämlich Avon Attraction for her. *

Im Bereich Damenparfum unterscheidet man fünf große Familien: blumige, orientalische, halborientalische, Chypre und Eau de Cologne Noten. Dieser Duft zählt zu den halborientalischen Düften. Halborientalische Parfums weisen neben den orientalischen Düften nämlich zusätzlich fruchtige und blumige Noten auf.

Mit Attraktion for her handelt sich um eine fruchtig- orientalische und damit eine sinnliche Komposition aus spritziger Grapefruitessenz, aromatischen Blumen und süßer Schokolade in Kombination mit Sandelholz und Amber-Akkord.

• Kopfnote: Blätter der Walderdbeere, Birne, rosa Grapefruit
• Herznote: Arabischer Jasmin, Rosen- und Veilchenblütenblätter
• Basisnote: Amber, Schokolade, Sandelholz


Beeindruckend schön und gelungen finde ich bereits den Flakon, ein geschwungener und zugleich asymetrisch gestalteter Flakon, welcher im übrigen perfekt zum männlichen Pendant des Duftes passt. Die Farbe ist bronze/ golden und wirkt auf mich sehr ansprechend. Besonders edel finde ich den Schriftzug an der Seite, die somit in den Vordergrund rückt.( das kann man auf dem oberen Foto gut erkennen)

Der Duft selbst überzeugt anfangs durch eine unglaubliche Spritzigkeit, richtig frisch und fruchtig kitzelt die Grapefruit die Nase, erst langsam gleitet er ins Süße, aber nicht zu Süße ab. Dennoch sollte man sich schwer hüten, sich hier in eine Duftwolke zu hüllen, das würde nur aufdringlich wirken. Ich mag diesen Duft sehr, er eignet sich durchaus für den Alltag, wenn auch vielleicht nicht ganz in die jetzige Hitzeperiode.


Attraction for her ist ein hinreißend strahlender Duft mit überwältigendem Charisma für sinnliche Momente. Er fesselt vom ersten Moment an mit seinen strahlend frischen Kopfnoten und bekommt von mir eine klare Empfehlung.

*Werbung/ Produktsponsoring