Samstag, 13. Mai 2017

Schönheitsduschen mit STYX Granatapfel Duschgel (vegan)


Heute stelle ich euch mein derzeitiges Duschgel aus dem Naturkosmetikbereich vor.
Das vegane STYX Granatapfel Duschgel ist ein sanftes Reinigungsgel für den Körper. Durch die besonders milden und natürlichen Inhaltsstoffe ideal für die tägliche Anwendung. Das STYX-Duschgel kommt in einer schönen Verpackung. Die Flasche lässt sich leicht drücken, so dass genug Duschgel auf die Hand kommt.

Das natürliche Duschgel beinhaltet reichhaltiges Granatapfelkernöl. Dieses enthält wertvolle Nährstoffe und ein äußerst vielfältiges Spektrum an Vitalstoffen, die zahlreiche positive Effekte für die Haut und deren Funktionieren bereithalten. Von der Konsistenz ist das STYX-Duschgel nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Es hat eine angenehm weiche Textur, ist fast durchsichtig, schäumt aber nicht so wie herkömmliche Duschgele. Der Duft ist leicht, man erkennt aber den Granatapfel. Der Geruch ist wie bei allen Naturkosmetikmarken nicht ganz so intensiv, daher aber auch nicht künstlich wie bei vielen anderen Produkten. Er bleibt nach dem Duschen auch nicht auf der Haut haften.

Die Basis des fruchtigen Duschgels ist ein abgestimmter Wirkstoffkomplex aus Römischer Kamille und dem Extrakt der Ringelblume. Dieser verleiht der Haut Geschmeidigkeit und verhilft zu neuem Schwung. Feines Meersalz fördert zudem eine gesunde Haut und rundet die Rezeptur ab. Natürlich ist das Produkt zudem tierversuchsfrei, also für Veganer zu empfehlen.