Mittwoch, 3. Mai 2017

Salvatore Ferragamo EMOZIONE Dolce Fiore


Es sind die kleinen Dinge, die die täglichen Freuden des Lebens ausmachen – über etwas Blödes zu Lachen, einen gemütlichen Moment alleine zu genießen, sich schön zu fühlen, weil man etwas trägt, was einen begeistert, zärtlich das Gesicht von jemandem zu liebkosen, den man liebt. Momente umgeben von einer Aura der Zärtlichkeit, wie ein Blütenmeer – pure emotionale Perfektion. Für jene Frauen, die von Tag zu Tag das Leben und die kleinen Dinge darin genießen, hat Salvatore Ferragamo einen neuen Duft kreiert, der allem voran die Frische des Lebens erstrahlen lässt. Emozione DolceFiore ist ein italienischer Name, der „zarte Blüte“ bedeutet – eine perfekte Kombination aus der italienischen Herkunft der Marke und den floralen olfaktorischen Nuancen des Dufts.

Der Flakon von EMOZIONE wurde neu inszeniert und reflektiert die charakteristische Aura von Dolce Fiore. Er verkörpert dank der zarten Farbe Rosa die Emotionen der Frauen. Die lederähnlichen Streifen wie auch die Verschlusskappe sind in sanftem, hellem Rosa gehalten.

Die metallischen Details in Rosa geben dem Flakon eine strahlende Aura. Das Logo "EMOZIONE" sticht in schwarzen filigranen Großbuchstaben hervor und betont den Namen des Produktes, darunter steht das Logo "Dolce Fiore" wie eine feminine Signatur.

Der Duft ist einfach einzigartig. Fruchtige Bergamotte und spritzige Grapefruit verleihen dem Auftakt eine fröhliche Lebhaftigkeit. Die Kopfnote ist meiner Meinung nach sehr frisch aber zugleich auch fruchtig durch den Geruch der Grapefruit.

Die Herznote hingegen ist etwas drückender. Sie verleiht dem Duft die feminine Note durch ihre blumige Komponente. . In der Herznote gibt es eine beeindruckende Kombination aus zwei Blumen e Damaszena Rose und köstliche Pfingstrose. Sehr sehr weiblich. Weißer Pfirsich unterstreicht die einzigartige Femininität des Duftes.

In der Basisnote kommt zu guter letzt weißer Moschus und Vanille zum Vorschein. Es rundet den Geruch ab und macht ihn um einiges vielfältiger. Alles in allem ist der Duft sehr stimmig und es kommt vor allem der Geruch der Fruchtigen Note immer wieder etwas hervor. Die auch angegebene Note von Wildleder erkenne ich allerdings nicht.



Emozione Dolce Fiore von Salvatore Ferragamo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig. Ich würde den Duft jedem Alter von Frau weiterempfehlen, da er einerseits sportiv ist aber trotzdem auch sehr feminin. Außerdem kann er sowohl tagsüber als auch abends getragen werden. Er ist durch seine eher dezente Duftnote ganz schlicht und unaufdringlich. Für die Nacht ist er dann eher elegant & feminin. Ein Duft für alles und jeden!



Ein feiner, gut austarierter Duft, mit dem man sich nicht " fein gemacht " fühlt.
Trotz seiner Leichtigkeit hat er eine spezielle Ausstrahlung und eine gute Haltbarkeit. Mein absoluter Duft ist es schon geworden. Durch seine tolle Duftkombination ist er einfach immer riechbar und wird nie langweilig.



Salvatore Ferragamo EMOZIONE Dolce Fiore
Eau de Toilette, 20 ml ca. 34,00 Euro*
Eau de Toilette, 30 ml ca. 52,00 Euro*
Eau de Toilette, 50 ml ca. 72,00 Euro*
Eau de Toilette, 92 ml ca. 93,00 Euro*


Salvatore Ferragamo EMOZIONE Dolce Fiore ist seit Februar 2017 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.