Donnerstag, 11. Mai 2017

L'Oréal Paris Elvital Planta Clear Anti-Schuppen für empfindliche Kopfhaut


Haar, das zu Schuppen neigt, benötigt eine effektive Reinigung. Diese beeinträchtigt jedoch manchmal das Wohlbefinden der Kopfhaut und die Schönheit des Haares. Das neue Elvital Planta Clear Anti-Schuppen für normales Haar bietet laut Hersteller eine ausgleichende Pflege mit 3 reinen ätherischen Ölen und Octolamine für eine 3-fache Wirkung: kraftvoll gegen Schuppen - mild zur Kopfhaut - glänzendes und geschmeidiges Haar.

Es kommen lauter tolle grüne Flaschen und Dosen, die peppig gemacht sind ansprechend gestaltet und doch eben typisch sind für das Design für L'Oréal Paris. ***Je mehr Anti-Schuppen-Wirkstoffe in Kontakt mit der Kopfhaut sind, desto stärker können sie wirken. Die erste 7 Tage Kopfhaut-Lotion für das Haar mit ätherischen Ölen und Octolamine für eine intensive Wirksamkeit. Laut Hersteller soll man diese Lotion auf dem ganzen Kopf auftragen und auf der Kopfhaut verteilen und nicht ausspülen. Die Anwendung ist also denkbar einfach, nur im trockenen Haar auf die Kopfhaut aufsprühen und nicht ausspülen.



Das habe ich gemacht. Das Spray lässt sich recht gut dosieren, das Serum selbst ist fast durchsichtig. Der Geruch war von Anfang an sehr stark nach ätherischen Ölen. Das verfliegt nach ca. 2 Stunden , verleiht aber kein angenehmes Gefühl, daher besser nur abends zu Hause anwenden. Eine Schuppenreduzierung kann man aber deutlich merken.

Eine absolute Neuheit aus den L'Oréal Paris Laboren ist das erste reinigende Peeling für die Kopfhaut, welches vor dem Shampoo anzuwenden ist. Ich habe relativ trockene Kopfhaut und brauche daher ein Produkt, dass die trockenen Schüppchen gelegentlich entfernt, ohne die Kopfhaut dabei zu sehr zu strapazieren. Das funktioniert mit diesem Produkt sehr gut.



Es lässt sich relativ schlecht einmassieren, daher empfehle ich, es zuvor mit etwas Wasser zu verdünnen und nicht pur aus der Dose zu verwenden. Die Kopfhaut bleibt auch anschließend schön weich und gepflegt, ohne auszutrocknen. Positiver Nebeneffekt ist das gleichzeitige Peeling der Hare, o lassen sich Stylingrückstände gleich besonders gründlich mit entfernen. Schnell, mild und effektiv gegen Schuppen ist dieses Peeling.

Das Shampoo hat einen angenehmen, aber keinen penetranten Duft und lässt sich super schnell und einfach dosieren. Das Shampoo ist weiß, wohlriechend und wenig schäumend.
Nach dem Haare nässen braucht man nicht viel und arbeitet das Shampoo in die Haare ein. Danach, und das ist noch viel wichtiger, lässt sich das Shampoo ohne Probleme und schnell ausspülen. Es bleibt auch kein unangenehmer Film auf den Haaren zurück und es reizt auch noch nicht die immer sehr empfindliche Kopfhaut. Auffällig ist auch, dass das Haar damit trockener wirkt als wenn ich es mit anderen Shampoos gewaschen habe.  Die Kopfhaut juckt nicht und ist ganz entspannt .
Die Schuppenbildung soll durch dieses Shampoo reduziert werden. Super Sache und ich bin echt gespannt, ob es auf lange Sicht auch wirklich so ist. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.



Dann gibt es aus der Serie noch das PLANTA CLEAR 2-in-1, das ist Shampoo und Spülung in einem. Dieses Produkt verwende ich noch lieber, da es die Haare mit der Wäsche zugleich pflegt und nicht so austrocknet. Das lindgrüne Shampoo ist von besonders cremiger Konsistenz und duftet nach frischen Äpfeln , es macht die Haare auch schön geschmeidig.



*** Werbung, ich habe die Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten