Montag, 15. Mai 2017

Leckere Abwechslung auf dem Frühstückstisch- Oats to go


Was ihr hier seht ist meine Monatsbestellung bei Mymuesli, mit einem Goodie, nämlich der Jubiläumsdose Golden Oats, denn Mymuesli wird dieses Jahr schon 10 und da gab es diese gratis Zugabe.

Den perfekten Mix aus Samen, Nüssen und Früchten und Getreide bieten diese Müsli2go und Porridges im praktischen Portionsbecher. Einfach Milch oder Sojamilch dazu und man kann ( zumindest die Müslis ) schon genießen. Für das Porridge benötigt man allerdings eine Mikrowelle, da hierin die Mischung mit Milch erhitzt werden muss, oder man macht sich daraus einfach Overnightoats, gibt also die Flüssigkeit ( die auch Wasser sein kann) schon am Abend zuvor dazu und lässt es über Nacht ziehen


Bei den Porridges gibt es leckere Sorten wie Himbeer- Kokos- Kirsch, Pflaume- Apfel- Zimt, Banane- Schoko, Klassisch pur, Mohn- Vanille je zwei mal und dann noch je ein Becher Rosine und Apfel Erdbeer Crisp.


Die Zubereitung ist wirklich klasse, entweder frisch zubereitet mache ich das gleich im Becher in der Mikrowelle, als Overnightoats zum Mitnehmen ins Büro fülle ich es einfach in ein Schraubglas um und gebe dann noch frische Früchte dazu.

Beim Müsli to Go ist die Vielfalt noch größer. In dem 12- er Probierpaket befinden sich Mango, Schoko-Banane, Berry Whitechoc, Bircher, Honig- Nuss, Kickstart ( Men und Woman), Schoko, Blaubeer, Beeren, Kakaosplitter-Nuss und Apfel-Mandel-Granola.

Ich mag das Müsli besonders gern mit Mandelmilch das macht es noch aromatischer. 



Die Sorten schmecken alle durchweg gut und die Auswahl in den Probierpaketen ist super. Besonders gut finde ich aber die Portionsgröße, denn die Oats machen wirklich satt aber nicht voll.



Es gibt auf dem Markt auch " Portionspackungen" Flakes und Oats mit 40 g beim Müsli, an denen habe ich mich eher immer hungrig gegessen. Hier befinden sich 85 g Müsli bzw. 40 g Trocke- Porridge im Becher und das ergibt eine ordentlich sättigende Portion.



12 Becher für knapp 20 € sind auch preislich in Ordnung, so kostet mich eine Mahlzeit ca. 1,70 €, immer noch preiswerter als ein Bagel an der Tanke.