Samstag, 8. April 2017

Wohlfühlmomente mit Basen Schauer #pjentschura #Basenschauer #MeineBase




Ich konnte nun die nachfolgenden Produkte der Fa. Jentschura kostenfrei testen. P. Jentschura ist auch auf Facebook vertreten, schaut euch dort doch einfach mal um.

Es gibt jetzt ganz neu das basische Duschgel, P. Jentschura, BasenSchauer, es steht mit einem pH-Wert von 7,5 für eine harmonisierende und vitalisierende Erfrischung des ganzen Körpers.

Das Duschgel hat eine etwas seltsame Farbe und Konsistenz, eigentlich kein so schöner Anblick, es ist auf der einen Seite sehr gelig, aber auch dickflüssig. Auffallend ist aber sofort der frische und belebende Duft. Das riecht minimal medizinisch, aber ansonsten leicht zitronig. Der Duft ist auf jeden Fall angenehm und frisch. Ich würde dieses Duschgel vom Duft her für Frauen und Männer empfehlen. Übrigens bleibt der auch lange auf der Haut haften.

Es entsteht ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und der angenehme, frische, vielleicht beim ersten Mal sogar gewöhnungsbedürftige Geruch macht sich in der ganzen Dusche und im ganzen Badezimmer breit. Ich mag das aber sehr gern.

Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet sich ganz leichter Schaum. Der lässt sich nicht nur gut verteilen, sondern noch besser und leichter abspülen. Man muss das Gel aber zuvor in den Händen verreiben und aufschäumen, sonst bleibt es eher klumpig und fällt einfach von der Haut ab. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut sauber und gepflegt an. Außerdem empfindet man ein intensives Frischegefühl das auch lange anhält. Gereizt hat auch diese Sorte meine Haut in keiner Weise. Es gab also keine geröten Hautpartien und es hat auch nichts angefangen zu jucken.

Auch positiv fand ich, dass man sich nicht unbedingt extra nach dem Duschen eincremen muss, da die Haut wirklich ausreichend frische Feuchtigkeit durch das Duschen zugeführt bekommt.

Kräuterextrakte wie Birken- und Melissenblätter sowie Hopfenblüten sorgen laut Hersteller zusätzlich für ein beruhigtes und ausbalanciertes Hautbild. Die besondere Note erhält dieses hochwertige Duschgel durch die bewährte Jentschura Edelstein-Mischung aus MeineBase. Zusätzlich befindet sich in jeder Flasche ein kleiner Bergkristall. Er gilt als einer der wichtigsten Edelsteine und bringt Klarheit und Vitalität. Überzeugt hat mich die "Frische" aber vor Allem die "Beschaffenheit" der Haut nach der Anwendung. Ob nun der Kristall etwas damit zu tun hat kann ich nicht sagen.

Fazit:  

Ich bin hoch zufrieden. Wirkung: Top. Ergiebig: top. Geruch: angenehm, lecker, frisch, sonnig, zitrus. Gefühl nach dem Duschen auf der Haut: suuuuper! Und wirklich angenehm. Man riecht immer noch leicht nach Zitrus. Außerdem ist das ganze hautverträglich
Einziges Manko: Das Duschgel ist sehr preisintensiv und kostet um die 20 €




Passend dazu gibt es das P. Jentschura, MeineBase – Basisch-mineralisches Körperpflegesalz mit einem pH-Wert von 8,5
Basenbäder entspannen tief und nachhaltig. Sie sind daher ideal für einen erholsamen Tagesabschluss geeignet. Packt euch anschließend warm ein und lasst den Abend in aller Ruhe ausklingen.

Die Verpackung ist handlich, mit Messbecher auf dem Deckel. Eine kurze Beschreibung ist auch dabei.
Meine Base ist eine basische Körperpflege mit einem pH-Wert des Badewassers von ca. 8,5. MeineBase eignet sich hervorragend für Voll-, Sitz- und Duschbäder, für Fuß- und Handbäder sowie für Wickel, Spülungen und Inhalationen.

Es empfiehlt sich für ein Vollbad mit MeineBase Badesalz eine Badetemperatur von ca. 36-37°C. Die Badezeit sollte mindestens 30 Minuten, idealerweise 45 - 60 Minuten betragen. Für ein Vollbad benötigt man drei und für ein Sitzbad einen gehäuften Esslöffel Meine Base. Jeweils ein gehäufter Teelöffel. MeineBase basisches Badesalz ist ausreichend für Salzwickel, -spülungen und Fußbäder.



Mehrfach zum Ende eines stressigen Arbeitstages und besonders nach dem Sport habe ich eine Prise 'MeinBase' in warmem Wasser aufgelöst, Ich habe außerdem das Salz auch als Gesichtspeeling genutzt (Salz mit etwas warmem Wasser zur Paste verwandelt, dann massiert und einwirken lassen) auf Gesicht und Hals aufgetragen und trocknen lassen. Diese kleine Erfrischung wirkte nachhaltig entspannend auf der Gesichtshaut.