Mittwoch, 5. April 2017

Bambusbretter als praktische Küchenhelfer



Ihr kocht auch gerne wie ich? Dann braucht man  natürlich eine ansprechende Küchenausstattung. Dazu gehören Töpfe und Pfannen, ebenso wie Messer oder ein Schneidebrett. Besonders schön ist ein Schneidbrett aus Bambus. Das hier vorgestellte Bambus-Set von Relaxdays *** besteht aus Bambus und wird als 3er Set geliefert.


Ich wollte schon immer gerne neben einem kleinen auch ein großes Schneidebrett, auf dem man keine Platzprobleme bekommt, wenn man mal viel Gemüse auf einmal schneidet. Das große Schneidebrett von Relaxdays ist dafür super geeignet. Dieses Brett bietet Platz, um alle Zutate für den nächsten Kochabend bequem vorzubereiten Zudem sieht es gut aus und ist ordentlich verarbeitet. Es ist sehr schön und solide verarbeitet , macht einen wertigen Eindruck und es liegt schwer in der Hand.



Bambus ist sicher und extrem robust, natürlich antibakteriell und antimikrobiell. Ideal ist es vor allem für Obst und Gemüse. Bambus besitzt nämlich eine sehr dichte Oberflächenstruktur, so dass wenig Flüssigkeit in das Brett eindringt: Noch ein Vorteil: Bambus ist leicht zu reinigen mit einfachem Spülmittel und Wasser. Es sollte aber nicht in die Spülmaschine, denn sonst wird die Oberfläche angegriffen. Das elegante zweifarbige Design sieht großartig in jeder Küche und auch zum Servieren selbst aus.



Das mittlere Brett ist gut geeignet, wenn man mal nicht ganz so viel zum Scheiden hat. Es hat die perfekte Oberfläche zum Schneiden von Obst, Gemüse, Fleisch und Käse.



Die Verarbeitung von Bambus macht das Brett strapazierfähig, messerschonend und lebensmittelecht.



Ich nehme das kleinere Schneidebrett im Übrigen gerne zur Brotzeit her. Es hat viel Platz darauf und es sieht durch die verschieden farbige Längsmaserung einladend und appetitlich aus. Das Brett ist sauber verarbeitet, schön geschliffen und liegt auf dem Tisch absolut plan auf. Es hat keinen Eigengeruch, unebene Flächen, hervorstehende Splitter oder sonstige Produktionsmängel. Auch von der Größe her ist es für mich als Brotzeitteller ideal.

Insgesamt bin ich mit allen drei Produkten sehr zufrieden und Sie werden mich künftig in meiner Küche weiter begleiten.

*** Ich habe die Produkte kostenfrei im Rahmen eines Produkttest erhalten