Donnerstag, 2. März 2017

Hydra Genius Aloe Water und die Haut ist erfrischt #drinkforyouskin




Mit Hydra Genius Aloe Water präsentiert L‘Oréal Paris die neue Generation der Gesichtspflege: Mit der neuartigen Liquid-Care-Technologie wird die Haut optimal und langanhaltend mit einer Extra- Portion Feuchtigkeit versorgt, denn THE LIQUID CARE besteht zu zwei Dritteln aus Wasser und zu einem Drittel aus zartpflegenden Ölen.  🌵🌸🌵🌺🌵🌻🌵🌼 Es ist also ein Feuchtigkeitsgel, welches nicht fettet aber Feuchtigkeit spendet.

Die Formeln der HYDRA GENIUS-Produkte sind natürlich und individuell auf verschiedene Hauttypen abgestimmt: So gibt es drei verschiedene Texturen für sensible, normale bis trockene und normale bis Mischhaut für einen Extra-Feuchtigkeitsboost und eine Haut, die nicht mehr durstig ist.  Eine fettige Haut kann trotzdem feuchtigkeitsarm sein. Denn Fett ist nicht gleich Feuchtigkeit. Für meine Haut abgestimmt habe ich das Fluid für normale bis trockene Haut ausprobiert.

Das Gel befindet sich in einem hübschen Glasspender, den ihr oben auf dem Bild sehen könnt. Er schmückt das Badezimmer zu allem Überfluss auch noch.

Den Pumpspender finde ich sehr praktisch, weil man dadurch sehr gut dosieren kann (meine Empfehlung: vorsichtig und langsam auf den Knopf drücken- dann schießt auch nicht zuviel auf einmal heraus!)  
Ein Pumpstoß, der eine etwa erbsengroße Menge herausbringt, reicht aus, um das ganze Gesicht damit zu versorgen.


Die Textur ist flüssig und Ultra leicht, auf dem Handrücken kaum sichtbar und wird sofort von der Haut aufgenommen .🌸🌺🌻🌼

Es ist ein klares Gel mit kleinen blauen Farbpartikeln, welches sich wirklich sehr leicht auf meiner Haut verteilen lässt.

Das Gel zieht sehr schnell ein. Die letzten Reste lassen sich auf der Haut ein bisschen schwer verteilen. Man hat für einen kurzen Augenblick das Gefühl, das Hydra Water klebt auf der Haut. Aber bereits wenige Sekunden später tritt der versprochene Erfolg ein. Es klebt letztendlich rein gar nichts und die Haut scheint sich rundum wohl zu fühlen. 🌵🌸🌵🌺🌵🌻🌵🌼
Man kann das Fluid als Make Up-Unterlage oder wenn man mag, auch unter einer Gesichtscreme verwenden. Es mattiert das Gesicht, was ich als sehr angenehm empfinde, sowie das erfrischende Gefühl beim Auftragen. Die Haut glänzt nicht und fühlt sich aber trotzdem versorgt an.
 
Ich bin absolut begeistert. Das Fluid riecht nicht nur gut blumig und klar, sondern die Haut bekommt einen Frischekick der anhält. Alles in allem halte ich dieses Feuchtigkeitsgel für ein gelungenes Produkt. Die Pflege ist optimal für empfindliche Haut- sie wird streichelzart und nicht überbelastet- also für trockene Haut ebenfalls sehr zum empfehlen. Obwohl die Wangen, ja eher zu Trockenheit neigen, werden auch diese trotz der leichten Pflege optimal versorgt.