Mittwoch, 15. März 2017

Geschenkidee für Rumkenner und -liebhaber: Geschenkset Botucal Reserva Exclusiva Rum


Ihr sucht mal wieder ein besonderes Geschenk? Wie wäre es mit diesem dekorativ aufgemachten Geschenk aus der DKDS Collection für Rum-Kenner und Genießer – fertig im Präsentkarton im rustikalen Koffer-Design?

Im Lieferumfang enthalten sind der Präsentkarton, 1 x Botucal Reserva Exklusiva 0,7 l, 1 Edelstahl-Flachmann ca. 12,5 x 9 x 2,3 cm, 4 Edelstahl-Pinnchen in Kunstleder-Hülle, 1 Rum-Buch, neutrale Grußkarte

Geliefert wird das Set in einem Karton im Kofferdesign. Die Verpackung ist schön anzusehen, jedoch bei dem vergleichsweise hohen Preis hätte ich mir etwas anderes gewünscht, wie zum Beispiel einer Holzkiste.
Der Inhalt ist sicher verpackt, so dass weder die Flasche noch das Zubehör beschädigt wird. Das mitgelieferte Handbuch vermittelt interessantes Hintergrundwissen und ist wirklich toll. Es liegt noch eine kleine Karte mit dabei, für ein paar Zeilen, an den Beschenkten, das allerdings muss man vorher wissen, denn das Kartendesign ist so unscheinbar, dass ich es beinah als Werbung angesehen und weggeworfen hätte.


Der Ron Botucal Reserva Exclusiva ist ein südamerikanischer Premium-Rum. Rum-Kenner aber auch Einsteiger werden ihren Gefallen daran finden. Es ist nämlich ein vollmundiger Blended Rum.  Es handelt sich vorliegend um einen 12 Jahre in Eichenfässern gereiften Rum. Es handelt sich dabei um einen reichhaltigen Melasse Rum, den man am besten pur genießt. Tief kupferfarben mit verschiedenen Aromen, die man gar nicht so richtig einordnen kann, mal schmeckt er nach Fruchtkuchen, Rum-Rosinen-Eiscreme und Kakao, aber auch Gewürze sind dabei wie Zimt, Piment und Gewürznelken, sie machen den Rum wirklich sehr genussvoll. Im Geschmack punktet der Rum mit einer ähnlichen Kombination aus Nuss, Süße und Würze. Man fühlt sich an die Weihnachtsbäckerei, an braunen Rohrzucker, Karamell, Schokoladensoße und Früchte erinnert.


Der im Geschenkset beinhaltete Flachmann ist auch aus Edelstahl und relativ gut verarbeitet. Ich finde ihn persönlich zu weich, also für stoßfest halte ich ihn nicht. Der Verschluss ist mit einem Bügel gesichert, so verliert man ihn nicht unbeabsichtigt. Auch das andere Zubehör aus Edelstahl ist richtig toll. Ich finde vor allem die Pinnchen in der Lederhülle sehr praktisch und schön für unterwegs und der Trichter zum Einfüllen ist auch ideal. Alles in allem ist aber die Idee mit dem Set aber wirklich toll, ein schönes Geschenk.


Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden.