Dienstag, 28. Februar 2017

Preview: Avons neueste Make up Innovation Spectralash Mascara *




Schon wieder eine neue Mascara? Geht das überhaupt? Ja es geht mit dieser Innovation von Avon. Ich habe sie als Mitglied in der Avon Beauty Lounge kostenlos zum testen erhalten. Diese Mascara bietet drei Möglichkeiten, die Wimpern zu tuschen vom Alltagslook bis zum Date oder Party. Geregelt wird das über ein 3- Stufen System am Ende des Stiftes. Hier kann man die Menge des Farbauftrages über eine einfache Drehfunktion regulieren.

Vom Design her gefällt mir die Mascara nicht wirklich. Der Stift wirkt hart und ist einfach nicht formschön, so ohne geschwungene Linien. Auch die Aufschrift "mark" ist eher puristisch. Aber na gut, das Design allein machts nicht. 

Schraubt man das Bürstchen heraus, so hält man eine gerade geformte Bürste in der Hand. Rieche ich an dem Produkt, riecht es dezent nach Chemie. Aber angenehm. Die Bürste besteht aus ganz, ganz vielen kleine Bürstenhärchen, an denen so viel Farbe haften bleibt, wie man eben gerade möchte und die man dann an die Wimpern beim Auftragen weitergibt. Ich tusche die Wimpern von unten nach oben, aber auch von oben trage ich Mascara auf die oberen Wimpern auf.

Das Drei Stufen System funktioniert wider Erwarten richtig gut. Je nach Einstellung wird mehr Farbe abgeben, man merkt das schon beim Herausziehen der Bürste, Stufe 1 geht deutlich leichter als Stufe 3.
Das Tuschen der Wimpern geht sehr leicht mit der Bürste. Direkt länger wirken die Wimpern mit der Mascara nicht, aber voller und voluminöser. Sie werden beim Tuschen schön geteilt und wirken nicht verklumpt. Die Wasserfestigkeit ist sehr gut. ( im Regen für euch getestet 😅 )

Abschminken lässt sie sich mit jeder herkömmlichen Abschminklotion.

Fazit: Ob man das wirklich benötigt dieses 3 Stufen System wage ich zu bezweifeln, denselben Effekt erziele ich, wenn ich die Wimpern nur einfach oder öfters tusche, dieser Zwischenschritt wird einem mit dieser Mascara abgenommen. Vom Ergebnis her ist es aber eine schöne Mascara, so oder so.

*Werbung