Montag, 6. Februar 2017

Ein Beautyblender, der mehr kann als blenden ( Barbara Hofmann Cosmetics)


Der Beautyblender, ein eigentlich eiförmiges Schwämmchen, ist eines der Must-Have-Produkte der letzten Jahre, denn die Eiform des Schwamms passt sich perfekt der Gesichtsform an. Und wie wird er richtig angewendet?

Erst muss man ihn anfeuchten, das wissen viele Frauen nicht. Dann ausdrücken und mit einem Handtuch abtrocknen. Bei diesem Blender darf man das aber nur mit der glatten Seite machen, also nicht die beflockte Seite anfeuchten! 


Barabara Hofmann Cosmetic hat nun eine Luxusversion eines Blenders auf den Markt gebracht. Das Besondere daran? Dank seiner zwei Seiten ist der Make-up Blender Deluxe ein wahres Multitalent. Mit der Schwammseite lässt sich Foundation auftragen und verteilen. Das Make-up darf man nur auftupfen, nicht verstreichen. So gibt es keine Übergänge und der Look sieht sehr natürlich aus. Mit der beflockten Seite kannst du hingegen ganz einfach punktuell Glanzstellen abpudern. Die Struktur des Blenders ist schwammartig. Jedoch sind es ganz feine Poren, die man eigentlich gar nicht sieht.


Ein fast makelloses Make-up ohne Übergänge gelingt mit dem Blender. Mit der Latex-Seite wird das Make-up aufgetragen. Allgemein gesehen gestaltet sich die Anwendung ganz einfach: man nimmt einfach die Unterseite des Blenders, dippt dieses ins Make-up (welches man vorher besser auf den Handrücken gibt ) und bounced damit dann über das Gesicht, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. So werden Hautunebenheiten und Unreinheiten perfekt kaschiert. Der Blender fühlt sich angenehm auf der Haut an und verteilt das Make-up gut. Das Make-up sieht anschließend sauber und streifenfrei aus.


Leider fehlt aber die für einen Blender typische Spitze des Eies, mit dem sich die Konturen am Haaransatz, an den Augenbrauen, der Augeninnenseite und Lippen optimal verblenden lassen. So bleiben leider die entsprechenden Stellen "nackt" und man muss mit einem Blender-Ei nachhelfen.

Richtig toll ist die beflockte Seite, diese ins Puder Make- up gedrückt, nimmt dieses perfekt auf ohne zu krümeln und man kann gerade Nase , Stirn und Kinn wundervoll abpudern.

Für eine lange Haltbarkeit des Präzisions Make-up Blenders diesen gelegentlich mit warmem Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen. Meine Empfehlung hat er schon wegen der "Doppelfunktion" auf jeden Fall.

*UVP 12,99 €