Freitag, 3. Februar 2017

Ab zum Trainung und mit den Lady Motivation Gloves und Motivation Grippads von Chiba wirds leichter. #Chiba #ChibaGloves #ChibaHandschuhe



Mit den Lady Motivation Gloves aus der neuen CHIBA Fitness Lady Line Kollektion  ist man bestens für sportliche Aktivitäten gerüstet und optisch sind sie zudem ein Hingucker!



Der Lady Motivation Glove ist ein Allround-Trainingshandschuh für Damen aus dem Hause Chiba. Der Handschuh besteht aus 1,5 mm dickem Neopren, die Innenhand ist zusätzlich mit rutschsicherem X-Gripp beschichtet. Die gute Belüftung des Handschuhs soll außerdem den hitzebedingten Leistungsabfall beim Training verhindern.  Hier mal die näheren Details:


  • Elastische Oberhand aus 1,5 mm Neopren
  • Innenhand aus Neopren mit rutschsicherem X-Gripp.
  • Gute Belüftung verhindert den hitzebedingten Leistungsabfall
  • Waschbar bei 30°C
  • Materialzusammensetzung: 57% Gummi, 43% Polyamid

Die Handschuhe haben jede Menge neuer hochfunktioneller Features und Technologien, die guten Grip und Belüftung garantieren sollen. Mit all diesen tollen Funktionen eignen sie sich hervorragend als Allround-Trainingshandschuh und für den Muskelaufbau für die Ladies. Ein Handschuh sollte das Training unterstützen und nicht die Bewegungsfreiheit und Grifffähigkeit einschränken. Da Fitnesshandschuhe etwas dicker gepolstert sind, ist es besonders wichtig die Bereiche, in denen die Hand sich bewegen kann, nicht zu blockieren. Diese sind bei den Lady Motivation Gloves natürlich vorhanden. Die Handschuhe haben eine rutschfeste Innenhand. Der Kontakt zum Gerät oder der Hantel ist damit besser, Abrutschen wird verhindert und das Training wird effizienter und sicherer.



Die Handschuhe sind sehr gut verarbeitet, sowohl der Stoff selbst, als auch die Nähte.
Die Farbe ist kräftig und intensiv.
Es gibt einen Klettverschluss. Dies führt dazu, dass die Handschuhe (auch mit Schweiß) wirklich fest und sicher sitzen und nichts verrutschen kann, was gerade beim Sport wichtig ist.

Die 4 kleinen Schlaufen sitzen ansonsten gut an den Fingern, der Daumen bleibt frei, was insgesamt eine gute Bewegungsfreiheit bietet. Es ist bequem, engt nicht ein, aber sorgt für einen festen und vor allem sicheren Sitz. Die Handflächen sind mit einem gemusterten, rutschfesten Material ausgestattet, was sich der Hand bei Bewegung trotzdem gut anpasst. Durch den Stoff drum herum bleibt es weicher und anschmiegsam.



Handschuhe beim Sport finde ich wichtig für die Hygiene, wer möchte schon mit dem Schweiß des Vorgängers trainieren. Sie sind bei 30°C waschbar. Das ist wenig, daher ein extra Sportwaschmittel verwenden!

Der Hersteller verspricht eine gute Belüftung der Handschuhe, nun hier muss ich sagen liegt die Schwäche in den Gloves. Nach intensivem Training schwitzten meine Hände im Handschuh unangenehm, da hilft erstmal nur ausziehen und wechseln.



Die Grippads haben vier Fingerschlaufen und bieten einen sicheren und idealen Griff während des Trainings.

Die Griffhilfen sorgen für einen deutlich besseren Griff bei Kurz- und Langhanteln, sowie an Geräten. Ich habe kleine Hände und finde die Pads liegen relativ gut in der Handfläche.

Ich gebe aber auch zu, ich verwende sie seltener und nur, wenn ich mit Langhanteln trainiere, dafür aber sind sie gut geeignet.  Die Grip Pads sind eine super Unterstützung, wenn man auf Handschuhe oder lose Pads verzichten möchte.Der Grip ist tatsächlich sehr gut und die Pads liegen angenehm in der Hand, sie sind solide verarbeitet und man schwitzt deutlich weniger als mit Handschuhen. Optisch sind sie auch durchaus schick geworden. Das Design ist modern und farbenfroh.

Die Pads kann ich jedem vor allem dann empfehlen, der sowieso schon Hautprobleme hat und Hornhaut im Rahmen halten möchte. Außerdem sind sie eine gute Unterstützung beim Training.