Montag, 16. Januar 2017

Preview: Dermalogica Daily Superfoliant - Detox für deine Haut #dailysuperfoliant #dermalogica




Detox bedeutet, die Folgen schlechter Ernährung oder durch Luftverschmutzung zu minimieren und auszugleichen. Erste Anzeichen für eine Überlastung unserer Entgiftungs-Organe sind ein fahler Teint und ein schwächeres Immunsystem. Eine Detox-Kur kurbelt nicht nur den Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem, sondern hilft auch das Hautbild zu klären.

Aber nicht nur die Ernährung spielt bei Detox eine Rolle, sondern auch die richtige Pflege. Mit den neuen Daily Detox Pflegeprodukten ist endlich Schluss mit Pickeln, Mitessern, unreiner Haut & Co.

Die besonderen Peelings ( wie das  Daily Superfoliant von Dermalogica **), Cremes oder Kapseln säubern die Haut optimal, absorbieren Schadstoffe und bieten zusätzlich einen besonderen Schutz vor Hautalterung. Daily Superfoliant enthält Inhaltsstoffe, die Schadstoffe absorbieren und das Anhaften von Schadstoffpartikeln verhindern. Ziel des Anti Aging Produktes ist es, die jugendliche Hautstruktur zu erhalten und eine außergewöhnliche Erneuerung zu bieten - für eine weichere, zartere Haut.
Anwendung:
Nach der Reinigung einen halben Teelöffel des Daily Superfoliant in die feuchten Hände geben und zu einer cremigen, schäumenden Paste verreiben. In kreisenden Bewegungen auf dem Gesicht auftragen, dabei die Augenpartie aussparen. Sanft einmassieren, dann gründlich mit warmen Wasser abspülen.
Ich habe inzwischen die ersten Anwendungen mit dem Peeling absolviert. Es befindet sich in einer länglichen Dose mit Schraubverschluss. Ich muss zugeben, dass mir das Design nicht so richtig zusagt. Das hat sowas Medizinisches, wie aus der Apotheke oder Babypuder.


Das Pulver Peeling lässt sich Dank der kleinen Öffnung sehr gut dosieren, es handelt sich um feinen silbergrauen "Staub", der angenehm nach Seife duftet.




Diesen habe ich mit etwas warmem Wasser in der Handfläche vermengt und damit mein Gesicht gepeelt. Ich bin angenehm überrascht, kein Scheuern oder Brennen, die Masse wird nur minimal "rauh", besteht vielmehr aus ganz kleinen Partikeln und schrubbelt deshalb nicht so scharf übers Gesicht wie andere Peelings. Auswaschen ließ es sich auch recht gut, aber man sollte aufpassen, dass man nicht zu sehr spritzt, denn das hinterlässt graue Schmutzflecken auf der Badkeramik.


Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung sanft und glatt und zudem gut gereinigt an. Ich habe das Peeling gut vertragen. In der innovativen Pulverform ist Daily Superfoliant sanft genug für die tägliche Anwendung, aber stark genug, um zu schnellen Ergebnissen zu führen. Auch nach mehreren Anwendungen war meine Haut weder gerötet noch gereizt- im Gegenteil sie fühlte sich zart an, sah rosig aus und weniger grobporig.



Empfehlenswert nach dem Peeling ist die Anwendung des Multivitamin Powerserum von Dermalogica, das macht das Pflegegefühl perfekt.


Daily Superfoliant wird in einer 57g-Packung für 72 Euro (UVP) angeboten. Es ist ab Februar 2017 im Handel erhältlich – bei allen Dermalogica® Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren sowie unter buy.dermalogica.de

**Das Produkt habe ich kostenfrei im Rahmen eine Produkttests erhalten