Donnerstag, 12. Januar 2017

Dolce & Gabbana Dolce – Ein weißer Blütenzauber


Schon seit 2014 ist dieser Duft auf dem Markt und immer wieder bin ich um ihn herum geschlichen. Dolce ist ein floraler ( blumiger) Duft und er verkörpert pure Weiblichkeit. Das Duftkonzept spiegelt sich auch im Erscheinungsbild wider: eine samtig weiche Oberfläche der Faltschachtel, eine stilisierte weiße Blüte als Verschlusskappe. Der wunderschöne Schriftzug Dolce auf Umverpackung und Flakon ist die Unterschrift von Domenico Dolces Großvater und vollendet die edle Optik.

Kopfnote: Papayablüte, Neroliblätter
Basisnote: Chashmeran, Moschus, Sandelholz
Herznote: Weiße Amaryllis, Weiße Narzisse, Weiße Wasserlilie



Der Flakon von Dolce & Gabbana Dolce besteht aus dickem Glas mit weichen, kurvigen Konturen, die dem Flakon einen modernen Touch verleihen. Die weiße, blütenförmige Kappe spiegelt die weißen Blumen wider, aus dem Dolce & Gabbana Dolce gemacht ist. Die Knospe erstrahlt in einem zarten Farbverlauf über Weiß, Creme, bis hin zu einem zarten Rosa in der Mitte. Verziert wird der Flakon mit einer Schleife aus Ripsband, die bereits stilisiert auf der Umverpackung aufgebracht ist.

Der Duft erstrahlt in einem intensiven, eleganten Grün, sehr frisch und klar. Die grüne Farbe verwundert mich allerdings, hatte ich bei der Duftbeschreibung eher einen farblos- klaren durchsichtigen Duft erwartet. Das Grün passt irgendwie nicht dazu.

Das Parfüm Dolce von Dolce & Gabbana hat einen frischen Duft nach Blumen. Nein. Irgendeine bestimmte Sorte erkenne ich nicht. Ich wüsste auch gar nicht, wie Weiße Amaryllis, Weiße Narzisse und Weiße Wasserlilie überhaupt duften?
Dieser angenehme und dezente Duft hält aber für einige Stunden an. Er ist für Frauen geeignet, die sich unabhängig fühlen wollen. Dieses Parfüm bringt viel Energie, Frische und Einzigartigkeit. Abgerundet wird das Parfum durch warme, erdige Noten von Moschus und Sandelholz. Durch diese Aromen bekommt das Dolce Parfum eine tiefe Weiblichkeit, es fühlt sich auf der Haut sehr sinnlich an.

Neben dem Dolce & Gabbana Dolce Parfum gesellte sich 2015 übrigens das Dolce Floral Drops Eau de Toilette hinzu. Das Dolce Floral Drops bezaubert mit den gleichen Inhaltsstoffen, doch ist der Duft noch zarter und leichter als das Eau de Parfum.

Beide Düfte machen jetzt schon Lust auf den Frühling.