Dienstag, 22. November 2016

Genuss ohne Verzicht! Mit den glutenfreien Muffins von Schär


Was macht die glutenfreien Muffins so besonders?

Sich glutenfrei zu ernähren mag für manch Außenstehenden einfach klingen, jedoch wer sich schon einmal genauer mit dem Thema auseinander gesetzt hat weiß, dass eine glutenfreie Ernährung oft heißt, auf etwas zu verzichten. Die Marke Schär versucht aus diesem Grund sein Sortiment möglichst abwechslungsreich zu gestalten um somit Personen mit einer Gluten Unverträglichkeit den Konsum von Brot, Nudeln, Kuchen und Co. genussvoll zu ermöglichen.

Vor allem unterwegs wird es oft schwierig einen geeigneten Snack zu finden, denn viele Snacks sind glutenhaltig und passen nicht in einen glutenfreien Ernährungsplan! Die glutenfreien Muffins von Schär sind einzeln verpackt und eignen sich ideal zum mitnehmen, als Snack für zwischendurch oder für die kleine Kaffeepause mit Freunden oder Arbeitskollegen. Einfach ein kleiner Genuss – für unterwegs und zwischendurch . 



Die Muffins sind einzeln verpackt, so dass man sie gut für unterwegs mitnehmen kann.
Die Packungen sind erstaunlich groß, da war ich überrascht, das Design ist sehr typisch Dr. Schär, ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz so gelungen, da fehlt irgendwie der Pepp, was Modernes. Neugierig war ich zuerst auf die Joghurtmuffins .
Auspacken schön dekorieren, super lecker auch für unterwegs oder zum verschenken, oder in der Arbeit. Meine Lust auf das Naschwerk wird beim Geruch schon geweckt und Genuss sind die Muffins in meinen Augen auch.




Die Muffins sind nach dem Auspacken schön weich und zart, da muss man einfach rein beißen. Muffins Choco schmecken noch dazu luftig und weich, wie selbst gebacken. Und, der Muffin überrascht im Inneren mit tropfengroßen Schokostückchen.



Ich finde den Geschmack wirklich gut gelungen für einen glutenfreien Muffin! Die Sorte Schoko schmeckt so richtig schön schokoladig und ich mag die Schoko-Stückchen darin. 

Aber auch der Joghurt Muffin ist sehr lecker. Etwas trocken - typisch glutenfrei - ist er zugegebenermaßen schon, aber der Geschmack ist dennoch frisch.

Die Schär glutenfreien Muffins sind die speziellen süßen Törtchen, für all diejenigen, die nicht genug von süßen Köstlichkeiten bekommen.