Donnerstag, 27. Oktober 2016

FXSTUFF Halloween steht vor der Tür: Vampir Kostüm Damen



Halloween steht vor der Tür und inzwischen finden bei uns viele Veranstaltungen statt, bei denen auch eine entsprechende Kostümierung immer gut ankommt oder sogar zu vergünstigten Eintrittskarte führt wie zum Beispiel im Zoo Leipzig oder im Freizeitpark Plohn, da wollte ich in diesem Jahr auch in nichts nachstehen und habe ein sexy Vampir Kostüm ausprobiert.

In einer Kunststofftasche wird ein Kostüm bestehend aus einem schwarzen Samtkleid, einem roten Umhang und einem rosa Band geliefert. Für die Schnürung vorne ist das rosa Band gedacht, das man selbst einfädeln muss.



Die Verarbeitung ist wirklich gut, alle Nähte halten und die Qualität ist super. Das Kleid fühlt sich wie kuscheliger Samt an, ist langärmlig und damit für eine Party Ende Oktober super gut geeignet. Die Farben harmonieren in schwarz und rot, wie man sich eben eine Vampir- Lady vorstellt, nur das rosa Band passt für mich dazu nicht optimal, noch ein paar künstliche Zähne und eine schwarze Perücke und ich könnte fertig sein.....wenn ja wenn dieses Kleid eben tatsächlich sexy wäre, so aber ist es schlichtweg zu kurz, und zwar viel zu kurz! Ich trage Konfektionsgröße 36 bei einer Körpergröße von 1,72 m und normal passt mit diese Kleidergröße "von der Stange weg" und so passe ich auch ganz wunderbar in das Kleid, es spannt weder an Bauch, Busen oder Armen, allerdings glaube ich, ddass es bei einer 38 schon arg knapp werden dürfte und die"S" ist für 36/38 ausgelegt. Aber leider liegt die Hälfte des Hinterns bei jeder Bewegung frei, gerade mal im Stehen wäre das grenzwertig akzeptabel!!!!

Nein, dieses Kleid ist definitiv viel zu kurz!


So werde ich wohl notgedrungen eine Hose darunter ziehen, vielleicht tun es ja auch Leggins, aber damit ist das eigentlich gedachte sexy Outfit dahin. Das gibt für mich einen ganz fetten Punkt Abzug!


Passend dazu gibt es die Vampirzähne mit Kunstblut- Kapseln, die ich wirklich empfehlen kann. Enthalten sind in in dem Päckchen für 14,99 € 1 Paar (2 Stück) Eckzähne / Fang-Zähne in schöner Sargverpackung sowie 4 Kunstblut Kapseln für die gruselige Vampirverkleidung. Farblich sind die Zähne perfekt, denn sie sind nicht strahlend weiß und passen sich damit wunderbar den eigenen Zähnen an.

Die Anwendung ist einfach: Das beiliegende Thermoplast sorgt dafür, dass man die unechten Zähne mehr als einmal an den echten Zähnen befestigen kann. Man erhitzt Wasser und gibt ein paar Kügelchen davon auf einen Löffel und taucht es in das heiße Wasser. Sobald sie durchsichtig sind, sind sie flüssiger und formbar. Jetzt gibt man die Masse in den Fangzahn und passt diesen gleich an den Zahn an. Die Masse, die dabei herausgedrückt wird, am besten gleich entfernen. Von Vorteil ist es hier unbedingt, dass die Plastik immer wieder erhitzt werden kann, bis man zu dem gewünschten Ergebnis gelangt.
Die geschmolzene Masse ist ziemlich warm, also für temperaturempfindliche Zähne ist das Anbringen nicht das Angenehmste. Wenn alles fertig ausgehärtet ist kann man noch kleinere Grate und Kanten abschleifen .
Wer Geduld wird sich richtig über das Ergebnis freuen, denn man braucht schon etwas Zeit.

Die Zähne sitzen perfekt und wirken sehr natürlich, allerdings hatte ich anfangs schon Probleme, mich nicht selbst zu beißen , dabei überstehen sie auch locker die Halloween Party. Zusammen mit dem Kostüm ist es jedenfalls ein perfekter Auftritt, den man hinlegen kann.

Das Kunstblut ist in Form eines Pulvers in kleinen Kapseln, die man im Mund zerbeißen soll. Das ist eine ziemlich unangenehme Angelegenheit , aber sieht letztlich doch erst richtig gruselig aus. Also Augen zu und durch für das perfekte Outfit!

Zu guter Letzt müssen es noch die Kontaktlinsen in Vampiroptik sein.



Die Linsen sind wie üblich bei weichen Linsen, steril in einzelnen kleinen Plistern mit einer isotonischen, gepufferten Kochsalzlösung eingeschweißt. Dazu gibt es Vampir Blut-kapseln, Aufbewahrungsboxen und Anwendungshinweise.

Das Muster selbst ist nicht ganz undurchsichtig, aber dennoch sehr gut deckend. Ich habe blaue Augen, die sehr gut abgedeckt wurden. Sie sitzen mega bequem. Ich spüre sie nicht und sie schränken mich auch in der Sicht nicht ein. Nebenbei sehen sie echt cool aus. Ich bin an Kontaktlinsen gewöhnt, denn ich habe sie vor meiner Augenlaser OP jahrelang getragen, daher ist das Einsetzen und Entfernen der Linsen für mich kein Problem. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ungeübte sich damit erst anfreunden müssen, da man sich nicht gern ins Auge greift. Also, keine Angst! Die Linse ist zum einen zwischen Auge und Finger und zum anderen braucht man keinerlei Druck für das Einlegen, sondern die Linse legt sich von selbst auf. Das wichtigste ist, das man auf Sauberkeit achtet, also Hände waschen, nach jedem Tragen der Linsen das Döschen auswaschen und die Linsen idealerweise mit er Lösung zur Aufbewahrung (nicht im Lieferumfang enthalten) abspülen.



Die Linsen sind der der absolute Hingucker für mein Vampiroutfit