Montag, 12. September 2016

Für Sport und Diät. L-CARNITIN 1500 plus - Carnitin (Carnipure) + Citrus Aurantium + Guarana + Grüner Tee.



Warum sollte man in bestimmten Situationen Nahrungsergänzungsmittel wie L Carnitin zu sich nehmen? Ich hab mal für euch gegooled und Folgendes dazu gefunden:

* Carnitin als Fatburner
Wird eine Körpergewichtsabnahme mittels Sport und Diät angestrebt, wird Carnitin mitunter als Ergänzung empfohlen, um einen besseren Umsatz der Fettsäuren zu erreichen, da der Stoffwechsel bei Übergewichtigen i. d. R. nicht an die körperliche Leistung angepasst ist. Hierbei wird die zusätzliche Einnahme von Carnitin in Studien allerdings kontrovers diskutiert.
Im Jahre 2002 haben Wissenschaftler der Universität Leipzig erstmals nachgewiesen, dass L-Carnitin als Nahrungsergänzung den Abbau von langkettigen Fettsäuren in vivo bei gesunden Erwachsenen ohne L-Carnitin-Mangel steigern kann. Sowohl vor als auch nach zehntägiger Nahrungsergänzung erhielten die Probanden markierte Fettsäuren mit einer Mahlzeit. Anschließend wurde markiertes CO2 als Abbauprodukt der markierten Fettsäuren in der Ausatmungsluft gemessen. Die Wissenschaftler beobachteten einen signifikanten Anstieg an markiertem CO2 in der Ausatmungsluft, was auf eine deutliche Steigerung der Fettverbrennung bei gesunden Erwachsenen nach L-Carnitin-Einnahme hinweist. Inzwischen sind diese ersten Befunde durch eine Forschungsgruppe der Universität Rostock bestätigt worden. Mit einem etwas modifizierten Ansatz kamen sie zu ähnlichen Ergebnissen: die Nahrungsergänzung mit L-Carnitin konnte auch hier bei leicht übergewichtigen Erwachsenen die Oxidation langkettiger Fettsäuren deutlich erhöhen. Die Wissenschaftler wiesen darauf hin, dass diese Studienergebnisse wichtig seien für alle, die sich sportlich betätigen, die aktiv ein gesundes Körpergewicht anstreben, sowie für Menschen mit erhöhtem Energiebedarf.
* Carnitin im Sport
Insbesondere Ausdauersportler nehmen L-Carnitin häufig als Nahrungsergänzungsmittel zu sich, da einige Studien suggerieren, dass durch die Einnahme von L-Carnitin Leistungssteigerungen erzielt werden können. Diese Leistungssteigerung bezieht sich u.a. auf die Regeneration nach großer sportlicher Anstrengung. Carnitin wird im Sport daher noch immer als einer der am stärksten wirkenden Leistungsförderer und Fatburner gehandelt. Als ein "Wundermittel" gegen Fettpolster, wie vielfach propagiert wird, ist L-Carnitin auf keinen Fall zu sehen. Jedoch sollen Untersuchungen gezeigt haben, dass bei Fettleibigkeit ein L-Carnitin-Mangel vorliegen kann. Im Falle eines L-Carnitin-Mangels, der durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden kann, könnte eine L-Carnitin-Substitution sicherlich sinnvoll sein. Die Einnahme von L-Carnitin kann aber nur in Verbindung mit Sport (Fettverbrennung bei aeroben Ausdauerbelastungen) wirken. Bei der Supplementierung ist zu beachten, dass die optimale Wirkung von L-Carnitin erst 1 ½ - 2 Stunden nach der Einnahme vorliegt.

Der Hersteller von L-CARNITIN 1500 plus - Carnitin (Carnipure) sagt zu seinem Produkt:
Nur dieses Nährstoffpräparat enthält eine besonders große Menge an vegetarischem Marken L-Carnitin mit wissenschaftliche belegter Wirkung und zusätzlich Guarana für die Energiesteigerung, Grüner Tee Extrakt sowie Citrus Auratium für die Steigerung der Fettverbrennung. Und das alles in Premium Qualität und von einem deutschen Institut qualitätsgeprüft
Die positiven Auswirkungen von Carnipure® L-Carnitin bei Sportlern und Menschen mit einem aktiven Lebensstil im Bezug auf Leistungsoptimierung, verzögerte Ermüdung und verbesserte Regeneration sind durch zahlreiche Untersuchungen belegt
Carnipure® ist ein hochwertiger L-Carnitin-Nährstoff, der von der Schweizer Firma Lonza hergestellt wird und dessen Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen ist
Bei L-Carnitin handelt es sich um eine Verbindung aus den beiden Aminosäuren Lysin und Methionin. Der Körper hat die Fähigkeit es selbst herzustellen, vorausgesetzt ihm werden die benötigten Bausteine geliefert. Ein Großteil an L-Carnitin wird durch den Verzehr von Fleisch gewonnen
Schlank sein, einen flachen Bauch und sichtbare Muskeln haben – das sind wohl die Ziele eines jeden Sportlers. Die Grundvoraussetzungen dafür sind Disziplin, regelmäßiger Sport und die richtige Ernährung. Unterstützend kann dabei der Nährstoff L-Carnitin wirken, denn es kann helfen, ungeliebtes "Hüftgold" los zu werden und schneller eine sportliche, schlanke Figur zu bekommen.


Da ich mein Sport und Ernährungsprogramm zusätzlich unterstützen wollte habe ich mir zusätzlich noch L-Carnitin in Kapseln zuschicken lassen. Ich habe das Produkt nun 4 Wochen eingenommen und kann euch dazu folgendes sagen:

Das Produkt ist in einer großen Plastikdose mit Drehverschluss untergebracht. Beim ersten Öffnen kommt eine Siegelfolie zum Vorschein, welches die Unversehrtheit des Produktes bestätigt. Die Kapseln sind ziemlich groß, ich hatte einige Probleme , sie herunter zu schlucken, trotz viel Wasser hatte ich immer das Gefühl, dass sie mir im Hals stecken bleiben, das liegt aber an mir selbst. ich konnte Tabletten oder Kapseln noch nie gut schlucken.

Erwachsene sollen 1 bis drei Kapseln täglich, vorzugsweise vor demTtraining einnehmen, daran habe ich mich gehalten. Postiv ist auf jeden Fall, dass sie sich gut aufzulösen scheinen, denn man hat nach der Einnahme kein unangenehmes "Aufstoßen", was mir bei anderen Nahrungsergänzungsmitteln schon passiert ist.

Gut, ob ich jetzt durch die Einnahme besonders Fett abgebaut habe, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall habe ich zwei Kilo verloren. Wer denkt, dass das Schlucken von ein paar Kapseln am Tag einen Körper in Windeseile in eine perfekte Form bringt, irrt gewaltig.  Es kann ja auch wirklich nur am Sport liegen. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, doch ein wenig mehr Power zu haben als vorher und der Fettanteil ist nach einer Messung im Studio erheblich weniger geworden. Beim Ausdauersport wie Joggen fühlte ich mich minimal leistungsfähiger, dass kann aber auch daran liegen, dass man sich selbst einfach motiviert und sich die Unterstützung vom Produkt erhofft. Natürlich musste ich auch auf eine gesunde Ernährung achten. 

Ich habe das Gefühl, dass die Einnahme der Kapseln auch appetithemmend wirkt.

Ein Wundermittel ist es mit Sicherheit nicht, von alleine geht nichts, aber es unterstützt mich und meine Trainingseinheiten auf jeden Fall. Und es motiviert mich, gesund weiter zu machen.