Mittwoch, 24. August 2016

Im Test: Das AHAVA Deas Sea Crystal Osmoter X6



Ich konnte das nachfolgend näher beschriebene Gesichtsserum über die Parfumerie Pieper kostenlos im Rahmen eines Produkttests ausprobieren, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

BESCHREIBUNG DES HERSTELLERS

Das revolutionäre Anti-Age Serum für das Gesicht enthält die sechsfache Konzentration von AHAVAs patentiertem Osmoter™, einem ausgewogenen Konzentrat aus Mineralien des Toten Meeres, das die Vitalität der Haut wiederherstellt und ihre natürliche Fähigkeit, Feuchtigkeit zu binden, verbessert. Zusätzlich strafft und glättet das Serum die Haut intensiv für eine neue, jugendliche Strahlkraft. Das lipidbasierte und nicht komedogene Anti-Age Serum wirkt dank der Sechsfachkonzentration des Osmoters™ in Kombination mit fünf erlesenen natürlichen Ölen effektiv gegen die Zeichen der Hautalterung. Das Ergebnis: Eine signifikante Reduktion der Faltentiefe und ein strahlend schöner Teint!
  • Intensive Faltenreduktion
  • Straffend und glättend
  • Maximale Strahlkraft
  • Feuchtigkeits-Booster

ANWENDUNGSHINWEIS

Morgens und abends 3-4 Tropfen auf die gereinigte Haut einmassieren. Danach die Tages- oder Nachtpflege auftragen.

Bei dem Versprechen der intensiven Faltenreduktion werde ich immer besonders misstrauisch, ist das doch bislang keinem Pflegeprodukt wirklich gelungen, daher habe ich hier den Langzeittest gemacht, über den ich euch heute berichten möchte.

Ich habe sehr trockene Gesichtshaut, insbesondere der Bereich um die Augen ist davon betroffen, was bei mir zu den sogenannten Trockenheitsfältchen führt, also viele kleine nicht allzu tiefe Fältchen um die Augen, die einen aber müde und vor allem alt aussehen lassen.


Zunächst ein paar allgemeine Angaben. Das Serum verfügt über 30 ml Inhalt. Das Serum ist käuflich zwischen 53 und 59 Euro zu erwerben, also ein schon recht stolzer Preis.



Das Serum kommt in einer Glasflasche mit Pipette für genaues Dosieren daher. Ich habe beim Benutzten immer ein paar Tropfen in meine Hand gegeben und diese dann in meinem Gesicht eingerieben. Das Produkt ist sehr sparsam, da man wirklich nur wenige Tropfen für das gesamte Gesicht benötigt. Der Geruch des Serums ist mir nicht so angenehm. Es riecht irgendwie seltsam nach einem medizinischen Öl, zwar nur sehr leicht und das verfliegt auch schnell, aber unter gut riechen stelle ich mir etwas anderes vor.

Es ließ sich leicht anwenden und nach der Anwendung glänzte die jeweilige Stelle zunächst recht ölig. Direkt nach der Anwendung verspürte ich einen samtiges und weiches Hautgefühl.  Das Serum ist recht flüssig und ölig zugleich, man sollte es also sparsam verwenden, denn nur dann zieht es auch vollständig ein und harmoniert gut mit einer Gesichtscreme, wobei es sich gut als hydratisierende Unterlage für die Creme eignet.


Der Effekt ist schnell sichtbar, meine Haut wirkt deutlich frischer und fühlt sich gut an. Das Serum glättet die Haut und polstert sie leicht auf.  Leider verschwindet der Effekt nach ein paar Stunden wieder ( das merke ich immer deutlich im Bereich der Augenpartie).

Probleme oder Unverträglichkeiten gab es bei mir nicht. Ich verwende es fürs Gesicht und Dekollete und bin sehr zufrieden mit dem Effekt, auch für die Augenpartie benutze ich es mittlerweile und da sind deutliche Unterschiede erkennbar. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und die Falten fallen weniger auf.



Die Haut sieht auch insgesamt besser aus, ansonsten sah ich keine große Veränderung. Leider auch keine signifikante Faltenreduzierung. 

Das aufpolsternde und faltenminimierende Gefühl hatte ich nur unmittelbar nach dem Auftragen, auf längere Dauer bestätigt sich das leider ( wie erwartet) nicht. Auf jeden Fall wird die Haut aber insgesamt sehr schön gepflegt und samtig, auch das ist schon sehr viel Wert, zumal es keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit gibt.

Wichtig für die persönliche Anwendung ist aber, dass man etwas Geduld mitbringt und das Produkt täglich 2 mal nimmt und leicht anmassiert. Der Hauterneuerungsprozess dauert durchschnittlich 28 Tage.