Dienstag, 2. August 2016

Durch den Tag kommen, lieber federleicht, als bleischwer mit Federleicht Beinspray von Bärbel Drexel


Heute möchte ich euch eine weitere Pflege für müde und schwere Beine vorstellen. Da ich selbst viel Sport treibe, ist die äußerliche Pflege der Beine für mich besonders wichtig, um schnell wieder auf Selbige zu kommen, denn gerade nach langen Touren kennt man das Gefühl, dass die Beine nicht mehr so richtig wollen.

Von Bärbel Drexel habe ich vor einigen Tagen das Beinspray "Federleicht"  zum testen *** erhalten und  möchte es euch heute vorstellen:


Herstellerangaben:
  • entlastet und vitalisiert geschwollene, beanspruchte Beine, z.B. nach langem Sitzen oder Stehen
  • unterstützt die Durchblutung und trägt zum Erhalt gesunder Blutgefäße bei
  • mit einem kühlenden Effekt verleiht es müden, strapazierten Beinen Leichtigkei

Rezeptur mit 100 % naturreinen Inhaltsstoffen:
  • In den Extrakten aus Roten Weinblättern und Rosskastaniensamen stecken u.a. wertvolle Flavonoide. Diese können die Beine entlasten und die Gefäße stärken. Flavonoide werden in den Gefäßwänden unserer Venen benötigt.
  • Beinwell ist eine Pflanze, die in der Naturheilkunde besonders geschätzt wird. Schon Hildegard von Bingen wusste um seine abschwellenden und regenerierenden Eigenschaften.
  • Der Extrakt der Rotalge Palmaria Palmata kann die Mikrozirkulation verbessern und die kleinen Blutgefäße in der Haut stärken. Einlagerungen im Gewebe können besser abfließen – ein wichtiger Effekt bei schweren Beinen.




Ich habe das Spray regelmäßig  abends angewendet und mitunter auch zwischendurch am Tag. Die Wirkung am tag hält allerdings nicht allzu lange vor, da muss man dann einfach nachsprühen. Es hat eine kühlende und erfrischende Wirkung auf die Beine, die sofort nach den ersten Sprühstößen einsetzt. Dieser Regenerierungseffekt ist besonders abends sehr angenehm und wohltuend.  Der Geruch des Sprays ist leicht medizinisch, eben typisch Rosskastanie.

Ich verwende das Spray wegen seiner erfrischenden Wirkung nicht nur für die Beine, sondern auch gleichzeitig die Füße, damit hat man sofort ein leichtes Beingefühl. Es wirkt sogar noch besser, wenn man es nach dem Aufsprühen leicht einmassiert.

Ein wenig mehr hatte ich mir versprochen von den gefäßverengenden Wirkungen. Ich habe so kleine rote Äderchen und hatte gehofft, dass diese weniger sichtbar werden, aber das ist leider nicht eingetreten oder aber ich muss das Produkt einfach noch länger und regelmäßiger verwenden.

Alles in allem ein sehr wirksames Produkt für Menschen, die oft und lange auf den Beinen sind, die Sofortwirkung hat mich besonders beeindruckt.


***Mir wurde das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt, das hatte allerdings keinen Einfluss auf meine Bewertung.