Dienstag, 12. Juli 2016

Wir Frauen haben doch gern mal die Hosen an! Sommerschick mit Gina Laura


Ich möchte euch heute die Damenhose von Gina Laura vorstellen, die mir im Rahmen eines Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, was jedoch keinerlei meine Meinung beeinflusst hat. Es ist eine Stretch Damen Hose von Gina Laura , die in Kurzgröße geliefert werden sollte, ein Umstand, der mir zunächst gar nicht aufgefallen ist. Aber dazu später.


Produktbeschreibung:


Schmale Silhuette. Elastischer Stoff. Passform: Kurzer Schnitt. Taschen: Eingriff-Taschen hintden. Länge: Innenbeinlänge ca 76 cm. Bengalin-Hose Julia. Die super elastische Bengalin-Qualität macht alles mit, sieht immer gepflegt aus und bietet Top-Tragekomfort. Schmale Silhouette mit normaler Leibhöhe und schmal geschnittenen Oberschenkeln. Fester Bund mit Gürtelschlaufen, Knopf und Zipper. Der dehnbare Stretch-Stoff, der sehr nachgiebig ist, bietet Top-Tragekomfort. Die Hose sieht immer gepflegt aus, da sie durch ihr Mischgewebe aus 70% Viskose, 26% Polyamid, 4% Elasthan stets in Form bleibt.

Meine Erfahrungen

Positiv:

Es handelt sich um eine Hose in sehr guter Passform mit leicht schimmernder Oberfläche, mit hohem Stretch-Anteil, der Stoff ist nicht zu dick also genial für den Sommer. Die Farbe ist tiefschwarz, der Bund endet etwas weiter unter dem Bauchnabel, es ist also kein hoher Bund, wer das lieber mag, wird enttäuscht sein. Am Oberschenkel sitzt die Hose eng aber dennoch bequem anliegend und am Bein ist sie gerade geschnitten mit wirklich sehr schöner schmaler Silhouette. Es ist eine Hose, die sehr gut für fast jeden Anlass tauglich ist. Der Stoff fühlt sich weich und glatt an, die Verarbeitung der Nähte und Gürtelschlaufen ist wirklich tadellos. Sie hat eine sehr gute Passform, da kneift und zwickt absolut nichts.

Die Hose kommt weder beim Tragen noch nach dem Waschen aus der Passform und das alles ohne zu bügeln. Sie lässt sich sehr gut mit Blusen und Shirts kombinieren, man ist damit einfach gut und vor allem bürotauglich angezogen. Auch als Freizeitbegleiter finde ich sie ideal.

Nachteile:

Von wegen Kurzgröße! Ich benötige eigentlich keine Kurzgröße, da ich bei einer Körpergröße von 1,72 ein normales Verhältnis zwischen Beinen und Oberkörper habe. Ich hatte das auch ehrlich gesagt übersehen, zum Glück, denn de Hose hat eine Länge, die auch das Tragen von Pumps erlaubt. Wer hier auf eine echte Kurzgröße vertraut hat, der wird eher enttäuscht werden.

Weiterer Nachteil, die Hose ist nicht trockner- geeignet, allerdings trocknet sie aufgrund des speziellen Materialmix auch so sehr schnell.




Fazit:
Ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis! Ich empfehle die Hose gern weiter. Abzug wegen der oben genannten "Nachteile", die für mich persönlich jedoch keine sind