Samstag, 16. Juli 2016

Es grünt so grün. Mit Compo




Immer wieder sieht man immergrüne Pflanzen deren Blätter vergilbt sind. Dieses unschöne Bild rührt nicht immer von einem Pilz- oder Schädlingsbefall her. Häufig ist die Ursache eine simple Mangelerscheinung. Das Buchsbaum-Grün von COMPO ist ein hochwertiges Pflanzenhilfsmittel.

Der anwendungsfertige Blattdünger ist für alle Buchsbäume und immergrüne Pflanzen auf Balkon, Terrasse und im Garten geeignet. Dieser Buchsbaumdünger hat sich in unserem Garten bewährt.



Alle Blätter der Buchsbäume sehen gesund und wirklich grün aus und weisen ein natürliches Wachstum aus. Aber er eignet sich auch ganz besonders gut für die Blattpflanzen zu Hause und auf der Terrasse. Dort habe ich ihn sogar noch lieber verwendet.



Es handelt sich dabei um einen bereits gebrauchsfertigen Flüssigdünger, der in einer Sprühflasche ausgeliefert wird. Durch die praktische Handsprühflasche ist dieser Blattdünger leicht und gezielt in der Anwendung an der Pflanze und er hilft der Pflanze, sich von Trockenheit, Frost und Nährstoffmangel schnell zu regenerieren - gesunde Blätter leuchten in einem satten Grün und auch vergilbte Blätter gehören schnell der Vergangenheit an. Unter der Verwendung von mineralischem Dünger ist in der Sprühflasche eine Wasserlösung enthalten. Auch Magnesiumsulfat und Eisensalz sind dem Dünger beigesetzt. Diese Inhaltsstoffe werden über das Blatt aufgenommen und sind somit sofort wirksam.



Besonders empfehlenswert ist die Anwendung ca. 3 Tage nach dem Rückschnitt. Zudem sollte das Spray am besten bei trockenem Wetter in den Abendstunden ausgebracht werden. Werden die Pflanzen tropfnass besprüht, erhalten sie eine optimale Pflege und regenerieren sich schnell. 500 ml sind in der handlichen Sprühflasche enthalten.