Samstag, 2. Juli 2016

Der Badeurlaub wird erst perfekt mit dem Aquazon Schnorchelset MARLIN mit Schnorchelbrille, Schnorchel, Flossen für Erwachsene




Wer gern ans Meer fährt, dem empfehle ich unbedingt mal, selbst zu Schnorcheln. Meistens kann man sich ein Set ausleihen, aber ich verwende doch lieber mein "Eigenes" . Im Gegensatz zu meinen Miturlaubern, die ihr Schnorchelset vor Ort "billig" gekauft haben hatte ich nie Ärger, da dieses Set qualitativ schon hochwertiger ist, zumindest für Hobbyschnorchler wie ich es bin. Heute möchte ich euch deshalb das  Aquazon Schnorchelset MARLIN mit Schnorchelbrille, Schnorchel, Flossen für Erwachsene ans Herz legen. Es kostet bei Amazon um die 70 €. Geliefert wird es in einer praktischen und leicht im Gepäck zu verstauenden Hülle, da hat man immer gleich alles Erforderliche am Mann bzw . der Frau, ein Badeanzug findet darin notfalls auch noch Platz. Das Set ist auch leicht und hat kein unnötiges Gewicht.



Es handelt sich um ein hochwertiges Profi Schnorchelset für Erwachsene, bestehend aus Tauchmaske, Schnorchel und Flossen  in rot und schwarz gehalten, also mir als Frau gefällt diese Farbwahl schon mal sehr gut, es sieht sportlich, schick und modern aus.



Maskenkörper und Maskenband der Schwimmbrille sowie Mundstück des Schnorchels bestehen aus durchsichtigem Liquid Silikon. Das bietet einen wirklich hohen Tragekomfort, Flexibilität und Passgenauigkeit.



Ebenso vorhanden sind eine doppelte Dichtlippe der Tauchmaske aus hochwertigstem Liquid Silikon ( für exakte und komfortable Gesichtsanpassung) Leider war die Tauchmaske am Anfang etwas beschlagen, aber der Tauchlehrer meinte, dass dies ist am Anfang bei neuen Brillen öfters so ist, einfach mal unter Wasser tauchen und wieder aufsetzen, das hilft schon. Der Blick und die Passgenauigkeit waren top.

Der Precurved Schnorchel verfügt über eine Dry Top Technologie zur Verhinderung des Eindringens von Wasser in den Schnorchel. Mundstück und Verbindungsstück des Schnorchels sind ebenfalls aus Liquid Silikon.


Das Silikon Kopfband lässt sich sehr leicht  durch ein Quick Lock Strap-System verstellen. 
Der Schnorchel sitzt perfekt und lässt kein Wasser durch.



Da die Flossen recht weich sind, kommt man weniger schnell voran. Dafür aber ist das tragen auch über einen längeren Zeitraum angenehm und nicht beschwerlich.  Die Taucherflossen sind ebenfalls mit dem Quick release System super einfach zu verstellen. So können die Flossen bis zu 5 Schuhgrößen variiert werden ! Die Flossen sind fersenfrei gefertigt. Diese Bauweise schont die Fußgelenke und erlaubt ein sensibleres Ansteuern der Flossen im Wasser.



Brille und Schnorchel sind tadellos und haben immer ihren Zweck erfüllt.


 Ich kann das gesamte Set wirklich jedem Hobbytaucher und dem, der es werden will, empfehlen.