Freitag, 10. Juni 2016

Nicht alles was günstig ist muss auch billig sein.


Im Bad hat man immer irgendwie etwas herum liegen und ich mag es einfach aufgeräumt. Das Badregal,  WENKO Wandregal VENICE - Badregal - Badablage - Handtuchstange - Regal - Handtuchhalter, welches ich euch heute vorstellen möchte bekam ich kostenfrei zum testen. Das Badregal hat eine Größe von 66,5 x 26,5 x 13,5 cm. Zum Regal gehört eine obere Lochblechablage sowie eine Handtuchstange. Das Regal ist aus verchromten Metall. 

Der Preis liegt bei knapp 10 €- eigentlich schon zu günstig, als dass ich es mir gekauft hätte.

Das Regal kam gut verpackt an. Sämtliche Teile sind immer noch zusätzlich einzeln verpackt gewesen.

Im Lieferumfang sind enthalten enthalten:

- 1 Lochblechablage
- 1 Handtuchstange
- Schrauben & Dübel
- verständliche Montageanleitung


Das eigentliche Produkt ist schlicht gehalten, jedoch aber aus sichtbar stabilem Material. Alles besteht aus Metall, bis auf die Endkappen und die Ecken. Ich muss ehrlich sagen, in mein Bad zu Hause würde ich es nicht hängen, dafür ist es mir einfach zu schlicht gehalten, es hat aber bei uns in der Gartenlaube ganz perfekt seine Funktion erfüllt und seinen Platz gefunden.







Der Aufbau gestaltete sich recht einfach. Dank einer bebilderten Anleitung ist es auch für  handwerklich nicht so sehr Begabte recht einfach das Regal aufzubauen. Einfach zusammen stecken und verschrauben und fertig ist es. Der benötigte Imbusschlüssel wird mitgeliefert und hält den Zusammenbau problemlos aus. Viele Schrauben müssen aber auch nicht angezogen werden. Was sich aber absolut unpraktisch gestaltet, sind die Ecken. Diese seitlichen Kappen für die abstehenden Stangen werden nur gesteckt  und sitzen nicht sehr fest. Sie stören auch irgendwie den Gesamteindruck.

Alles in allem passt die Optik und von der Funktionalität gibt es nichts zu beanstanden, ein Handtuch kann man daran bequem trocknen lassen und oben auf dem Regal finden nützliche Utensilien Duschbad und Bodylotion ausreichend Platz

Fazit
Der Handtuchhalter ist genauso, wie beschrieben. Er ist einfach zu montieren und für den Preis absolut in Ordnung bezüglich Qualität und Aussehen.