Dienstag, 21. Juni 2016

Das Leben ist wie ein Cocktail, mehr oder weniger glücklich gemixt. #Licor43


Sommerzeit ist Cocktailzeit und Dank der Insider können wir uns und unsere Gäste jetzt mit Likör 43 erfreuen, dabei eine Produktneuheit, die erst im September 2016 in den Handel kommen wird, der Orochata.

Likör 43 ist ein leckerer, sehr süßer Likör mit einem kräftigen Vanillearoma. Eignet sich besonders zum Mischen mit Milch im Verhältnis 1:3, aber er ist auch wirklich lecker mit Fruchtsäften gemixt oder in der kalten Jahreszeit mit heißem schwarzen Tee, das solltet ihr mal ausprobieren.


Ich mag es eher fruchtig und daher hat es mir dieser Spanische Cocktail hier angetan:

Zutaten
100 ml Maracujasaft
10 ml Sahne
30 ml  Licor 43 Original
20 ml  Wodka
Eiswürfel


Zubereitung
Alle Zutaten im Shaker mit einigen Eiswürfeln gut schütteln und in ein Longdrinkglas geben. Als Dekoration einen Spieß mit abwechselnd Honigmelone, Erdbeeren und Wassermelone über das Glas legen. Fertig!



Aber auch der Orochata ist sehr zu empfehlen. Er schmeckt
  • Pur ungekühlt Pur auf Eis
  • Im Cocktail
  • Als Longdrink mit Saft
  • Als Longdrink mit Milch

Er hat eine seidig leichte Textur und ist mit orientalischen Gewürzen angereichert, das schmeckt außergewöhnlich gut. Dann zum Wohle!