Montag, 9. Mai 2016

Die Seepferdchen werden grün! Matcha Green Tea und weiße Schokolade, so schmecken die neuen von GuyLian



Die Seepferdchen Pralinen von GuyLian sind untrennbar miteinander verbunden, feinste belgische Pralinen, die bislang weltweit mit einer feinen Nugatfüllung bekannt sind. Jetzt warten neue Seepferdchen auf euch mit weißer Schokolade und dem Aroma von Matcha Tee.



Für ihre Schokolade sind die Belgier weltberühmt, wenn ihr diese kleinen Köstlichkeiten einmal probiert hat, werdet ihr auch sofort verstehen warum.
In einer Packung GuyLian Seepferdchen Pralinen  befinden sich 16 Pralinen, das sind 148 g.



Matcha bedeutet so viel wie pulverisierter Tee und ist eine besondere Sorte des japanischen Grüntees. . In Japan ist Matcha seit Jahrhunderten bekannt und beliebt. Auch in Europa findet das jadegrüne Pulver immer mehr Anhänger. Für einen guten Matcha werden nur die Blätter der ersten Pflückung verwendet.  Matcha muss man lieben, der Geschmack ist nämlich sehr gewöhnungsbedürftig, er ist herb- süß und schmeckt immer ein wenig auch nach Gras.


Die neuen Pralinen von GuyLian bestehen aus feiner weißer Schokolade, einem Boden aus dunkler Schokolade und in der Mitte befindet sich die Matcha Tee Füllung, gut erkennbar an ihrer leuchtend grünen Farbe. Die Füllung ist buttrig/ cremig und zerläuft am Gaumen. Der Geschmack ist , süßlich - leicht bitter und schokoladig zugleich.



Das Produkt ist mutig, wird es eher nicht die klassischen Schokoladenliebhaber ansprechen, aber wer auf einen besonderen Genuss steht,für den sind diese Pferdchen perfekt.
Die Seepferdchen von Guylian machen wirklich süchtig, allerdings kann ich nicht Unmengen davon nacheinander verzehren, hier bevorzuge ich es, die Schokolade auf der Zunge zergehen zu lassen. Einen derart satten Schokoladen- Matcha- Geschmack hatte ich nämlich nicht erwartet. Manch andere SortenPralinen schmecken vom Fett her irgendwie eigenartig nach Palmöl/Fett - nicht so bei Guylian, weswegen ich diese Marke favorisiere.

Die Kombination aus weißer und dunkler Schokolade verbunden mit dem kräftig grasigen Matcha Geschmack ist perfekt.

Ich kann es nur wiederholen, die Cremigkeit der Füllung hat mich Besonders überzeugt, das ist außergewöhnlich und wird sicher bald ihre Nachahmer finden.



*Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, einen Einfluss auf meine Bewertung hat dieser Umstand jedoch nicht