Mittwoch, 6. April 2016

Mit EMSA hat es Clip gemacht



Ich habe viel zu lange entweder die geöffneten Packungen von Wurst und Käse lose im Kühlschrank liegen gehabt oder mir mit anderen Behältern beholfen.

Das Ergebnis war immer das gleiche: Die Packungsinhalte wurden irgendwann trocken und haben die Freude an dem Genuss eines Wurst- oder Käsebrotes genommen.

Ich habe viele Anläufe gebraucht, um Aufschnittdosen zu finden, die wirklich alltagspraktisch sind. Daher habe ich mich über diesen Test sehr gefreut. Es handelt sich um Clip und Close Frischhaltedosen aus Plastik und solche aus Glas, das verschlusssystem ist durch den festen Clipverschluss wirklich toll, da kann es nicht passieren , dass der Deckel einfach mal so verrutscht.


Diese Dosen lassen null Geruch in den Kühlschrank entweichen, halten also dicht. Auch bleiben die Lebensmittel, insbesondere Reste vom Essen erstaunlich lange frisch. 


Die Frischhaltedosen CLIP & CLOSE Glas sind die perfekte 3-in-1-Lösung: Sie sind nicht nur 100-prozentig ofenfest, sondern auch zum Gefrieren sowie Garen und Aufwärmen in der Mikrowelle geeignet. 
Beim Aufbewahren oder Transportieren der Speisen bleibt alles 100-prozentig dicht, hygienisch verwahrt und länger frisch. Auch Umfüllen ist passé: Die attraktiven Glasschalen kommen direkt servierfertig auf den Tisch.






Praktisch sind auch die Plastikdosen. Früher hatte ich oft das Phänomen, dass sich 'Pfützen' beim Käse gebildet haben, da war also Kondenswasser in der Dose. Das ist hier noch nie vorgekommen. Die Reinigung in der Spülmaschine ist kein Problem, da verzieht nichts Auch die Gummidichtung des Deckels übersteht den Spülgang problemlos . 






Die Dosen sind nicht nur Praktisch sondern auch richtig formschön und helfen damit, richtig Ordnung im Kühlschrank zu schaffen. Diese Frischhaltedosen sind einfach klasse.



Darin bleiben der Aufschnitt und der Käse viel länger frisch und appetitlich, endlich Ordnung im Kühlschrank!