Mittwoch, 27. April 2016

Ladylike! Der SatinShave Prestige BRL 180 von PHILIPS



Der SatinShave Prestige BRL 180 von PHILIPS ist ein richtiger Mädchenrasierer, schön kompakt und klein in einen rosafarbenen Karton verpackt. Zum Lieferumfang gehören Rasierer, Kleiner Scherkopf, Scherkopf für Bikinizone, Bikini-Trimmerkamm, Schutzkappe, Hautstraffer, Tasche und Reinigungsbürste Das Besondere ist der Multiflex-Scherkopf mit 2 Scherfolien , der damit für ein glattes Ergebnis sorgt. Die Optik finde ich richtig toll, weil ich vor allem die Farbgebung des Ladyshavers sehr mag. Die Bedienung ist einfach und die Handhabung ist optimal.

Die verschiedenen Aufsätze lassen sich unproblematisch wechseln

Die Besonderheit: er verfügt über eine 5 Minuten Schnell- Ladung, man muss darauf achten, ihn nicht zu lange am Netz zu lassen, sonst leidet der Akku

Wer viel Wert auf eine gestylte Bikinizone legt, hat mit einem herkömmlichen Ladyshaver oft Probleme, den anatomischen Gegebenheiten gerecht zu werden. Für diesen Fall ist ein Spezialtrimmer wie der Philips als Zweit- oder Zusatzgerät eine gute Wahl, zumal er auch zum Beispiel unter den Achselhöhlen eingesetzt werden kann. Die abgerundeten Trimmerspitzen und Schutzbügel schützen dabei sehr gut vor Kratzern. Den Einsatz als Trimmer (d.h. kürzen von längeren Härchen zur Vorbereitung der Rasur) mitsamt des Aufsatzes zum Schneiden der Haare zeigt sich äußerst hautschonend, da die Schereinheit selbst nicht im Kontakt zur Haut befindet und dennoch scharf schneidet. So lässt sich nicht nur zur Rasur vorbereiten, sondern auch beliebige Zonen auf eine bestimmte Länge bringe. Doch nicht nur das Trimmen solcher Haare geht gut. Auch mit dem Ergebnis bei der Rasur bin ich ausgesprochen zufrieden. Die doppelte Scherfolie erweckt auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck, den ich mir angesichts des Preises auch versprochen hatte. Durch den flexiblen Scherkopf erreicht man auch alle Hautpartien sehr bequem.

Den unliebsamen Härchen am Körper kann nicht nur im Trockenen, sondern auch unter der Dusche oder in der Badewanne den Garaus gemacht werden.
Der Philips-Rasierer lässt keine Wünsche mehr offen. Er arbeitet sehr präzise, zuverlässig und schnell und entfernt jedes kleinste Haar in Nass- und Trockenrasur.