Samstag, 2. April 2016

Gebeautybloggt: Braun Silk-épil 9 mit Spa Effekt #GoTestSilkÉpil


Mit dem Braun Silk-épil 9 Epilierer müssen sich Frauen keine Gedanken über Haare an den Beinen machen: der effizienteste Epilierer von Braun sorgt für lang anhaltend glatte Haut bis zu 4 Wochen und erfasst 4 Mal kürzere Haare als mit Wachs. Ich konnte ihn nun über einen gofeminin Produkttest selbst kostenlos ausprobieren. Da hat Braun sich mal was Schönes einfallen lassen.

Neben dem Epilieraufsatz findet man auch einen Aufsatz zum Rasieren, dieser wird einfach anstatt des Epilierkopfes aufgesetzt. Er beinhaltete zugleich einen Trimmen ( ganz praktisch, wenn man haare nur stutzen oder in Form bringen möchte)


Der violette Bürstenaufsatz sorgt durch ein 4 Mal effektiveres Peeling für strahlend schöne Haut auch an sensiblen Stellen.


Der neue blaue Peeling-Bürstenaufsatz zur Tiefenreinigung sorgt für eine 6 Mal bessere Reinigung und beugt dadurch eingewachsenen Haaren vor. Für strahlend schöne Haut und ein selbstbewusstes Auftreten.  
Den Kopf kann man abnehmen und stattdessen die Massagebürste anbringen. Hierzu gibt man einfach den extra mitgelieferten "Kopf" , welcher rund ist, auf das Gerät und darauf kann man eine der beiden Bürsten stecken. Es ist ganz hilfreich, 1-2 Tage vor dem Epiliervorgang die Haut zu massieren. Damit werden kleine Hautschüppchen entfernt und die Haare wachsen nicht so schnell ein.

Die Massagebürsten sind leicht auszuwechseln und zu reinigen. Die Peelingbürste fühlt sich angenehm an den Oberschenkeln oder an den Armen an. Ich finde nur leider, dass die Bürste zu weich ist. Um einen richtigen Peeling Effekt zu haben, müsste die Borsten etwas fester sein.


Der Epilierer liegt angenehm in der Hand und ist gut verarbeitet. Der Epilierkopf ist auf einer Ebene beweglich und passt sich gut den Unebenheiten an. Ein kleines Licht hilft, auch kleine Härchen zu erkennen und nichts zu übersehen. Der Epilierer arbeitet sehr gut und das auch z.B. in der Badewanne oder unter der Dusche. Die kleinen Massagerollen bereiten die Haut vor, stellen die Härchen auf und nehmen ein wenig den Schmerz. Er hat eine MicroGrip Pinzetten Technologie und erfasst damit wirklich auch das kleinste Härchen.  Ich verwende ihn am liebsten mit dem hautkontakt- Aufsatz ( das ist der ganz glatte ohne Schnickschnack), damit funktioniert das bei mir am besten. Der Braun ist wirklich sehr gründlich und das Epilieren geht schnell von der Hand.

Das Set enthält
  • den Silk-épil 9 Wet & Dry Spa
  • zwei Aufsätze für Achseln und Bikinizone
  • einen Peelingbürstenaufsatz für Dekolleté und Beine
  • eine zusätzliche batteriebetriebene weiche Massagebürste fürs Gesicht
  • eine große, verschließbare Tasche




Die zur Zeit angebotenen Gesichts- und Massagebürsten im Set mit einem sehr guten Epilierer anzubieten, lässt das Herz von Beauty-Fans mit Sicherheit höher schlagen. Vor allem, wenn alles -wie hier- in guter Qualität angeboten wird.