Mittwoch, 20. April 2016

Für trockene Haut mit dem Hauch Exotik: Mersea Totes Meer Body Crème (Arganöl)


Ich habe die Creme nun mehrfach verwendet. Die Creme lässt sich zunächst dank des Pumpspenders sehr gut dosieren. Man benötigt nur ein paar Pumpstöße um eine ausreichende Menge der Creme zu haben. Diese Body Creme wurde mit 26 Mineralien aus dem Toten Meer und Arganöl angereichert. Vitamine und natürliche Öle sind weitere Bestandteile der Creme sowie Avocado Öl für den besonders samtigen Touch

Es handelt sich um eine Plastikflasche mit einem Pumpspender und 400 ml Inhalt, erhältlich zwischen 9 und 18 Euro.

Die Creme riecht herrlich und geheimnisvoll nach marokkanischem Argan-Öl.

Arganöl ist ein teurer und exquisiter Grundstoff für Haut- und Haarpflege. Zugleich ist es als hochwertiges Speiseöl und sogar als Nahrungsergänzungsmittel bekannt. Gewonnen wird das Arganöl aus den Früchten des Arganbaums. Der exquisite Duft des Arganöls und seine pflegende und sogar verjüngende Wirkung auf die Haut prädestinieren es als Grundsubstanz für hochwertige kosmetische Produkte, die auch bei Hautproblemen gut verträglich sind. Dieser Duft ist irgendwie orientalisch würzig und vanillig- blumig zugleich


Dieser Duft bleibt noch eine ganze Weile auf der Haut zurück. Die Konsistenz der Creme ist fast schon als fluffig weich zu bezeichnen. Sie lässt sich wunderbar auf der Haut auftragen.




Anfangs will sie jedoch gar nicht einziehen, man muss sie schon ordentlich verreiben. Es gibt Cremes, die schneller einziehen. Sehr lange muss man aber auch nicht warten, bis die Haut die Creme aufgenommen hat. Ein weiches Hautgefühl bleibt zurück.

Ich habe empfindliche Haut und vertrage diese Creme problemlos und habe weder Hautreizungen, noch -irritationen davongetragen.
Meine Haut fühlt sich dank der Lotion zart und geschmeidig an. Aber nicht nur das: Da das Produkt mit 27 Mineralien aus dem Toten Meer angereichert ist, sowie vielen Ölen, Vitamin E und Avcocado Öl , ist sie besonders verträglich und sogar für die sehr trockene Haut unserer gesamten Familie geeignet.

Dafür gebe ich gern eine Empfehlung.