Sonntag, 17. April 2016

Auch ihr könnt sie testen! Haarpflege heute mit ELVITAL Tonerde Absolue . Fettiger Ansatz und trockene Spitzen für ein längeres frisches Haargefühl.



Tonerde ist die Bezeichnung für verschiedene mineralienreiche Erden (Mineralerden), die als sehr vielseitiger natürlicher Rohstoff schon seit Urzeiten für verschiedene Zwecke, unter anderem der Schönheitspflege und Gesunderhaltung, verwendet werden.
Es gibt Tonerden in ganz unterschiedlichen Farben, darunter braune, gelbe, grüne, weiße und rosa Tonerde. Für die Färbungen sind hauptsächlich unterschiedliche Konzentrationen von Magnesium- und Eisenoxiden verantwortlich.

ELVITAL Tonerde Absolue soll Kopfhaut und Haarwurzeln reinigen, von Rückständen befreien und dabei ein“luftig-frisches Gefühl für 72h” geben und die Längen dennoch mit Feuchtigkeit versorgen. Drei verschiedene Tonerdesorten wirken dabei zusammen: Grüne Tonerde (Reinigung), blaue Tonerde (feuchtigkeitsspendend) und weiße Tonerde (remineralisierend). Der große Vorteil von Tonerde ist seine gute Verträglichkeit und interessante molekulare Struktur: es bindet (Aufnahme) oder pflegt (Abgabe) je nach Gegebenheit.

Ich habe nun die Tonerde Spülung ausprobiert und war positiv überrascht. Erwartet hatte ich ein nach Erde aussehendes und reichendes Produkt, aber das ist diese Spülung keineswegs. Sie ist weiß und von angenehm cremiger Konsistenz und duftet ganz klassisch süßlich blumig, wie man das von L`oreal Produkten gewöhnt ist. Es riecht sehr angenehm frisch und hinterlässt einen schönen Duft in den Haaren. Nach dem Haare waschen habe ich die Spülung als letzten Schritt in das gesamte Haar eingearbeitet, kurz einwirken lassen und anschließend ausgespült.

Schon beim Einarbeiten habe ich die Wirkung gespürt: Die Haare werden sofort glatter, sind entknotet und schön weich. Da ich keine Schuppen habe, kann ich leider zur Anti-Schuppen-Wirkung nichts sagen.Die Pflegewirkung ist jedenfalls ausreichend gut und die Haare fallen leicht und locker ohne am Ansatz so schnell nachzufetten.




Wollt ihr euch selbst davon überzeugen? Noch bis zum 31.05.2016 kann man zwei Produkte aus der Serie kostenlos per Cashback testen. Nähere Infos gibt es HIER