Donnerstag, 18. Februar 2016

Der 2 in 1 Türstopper / Türkeil und Alarmanlage / Sirene in einem mit Schalter und 3 Intensitätsstufen, Sicherheit für Haus und Wohnung


Ein Türalarm in Form eines Türstoppers ist nicht sichtbar, unten auf der anderen Türseite in Stellung gebracht und aktiv. Sobald die Tür auf den Stopper trifft, senkt sich ein Hebel und löst einen 100 dB lauten Alarm aus. Das Haus ist wach, der Einbrecher erschrocken, Problem gelöst.
Die Intensität lässt sich in 3 Stufen einstellen. Schwach, mittel und stark. Und wenn es mal nicht um die Sicherheit geht schaltet man den Alarm einfach aus und hat einen wunderbaren Türstopper im Einsatz.

Produktdetails:


- Steigungswinkel: ca. 30 °
- Alarm: 100 dB laut
- Betriebsspannung: 9V - Blockbatterie
- Maße: ca. 137 x 37 x 45 mm (Durchmesser x Höhe x Breite)
- Keine Installation nötig ( Plug and Play ) , sofort Einsatzfähig
- Mit Ein/Aus-Schalter , Intensität in 3 Stufen einstellbar
- Der Gummifuß schützt gegen das Wegrutschen und sorgt für sicheren Halt

Lieferumfang: 1 x Türalarm ( Batterie nicht im Lieferumfang )

Und da gehts schonmal los, keine Batterie enthalten heißt, dass man leider nicht sofort das Gerät einsetzen kann. Nicht jeder hat ständig 9 V Batterien vorrätig. Außerdem ist die Beschreibung auf der Verpackung nicht in deutscher Sprache und man muss eine deutsche Anleitung erst über den Technischen Support per Email anfragen.Zwar ist das Produkt einigermaßen selbst erklärend, aber ich finde, eine deutsche Beschreibung gehört einfach zum Lieferumfang dazu.

Der Türstopper war zum Schutz in einer Kunststoffverpackung eingeschweißt, die sich nur sehr schwer mittels Schere öffnen ließ. Vorsicht vor den entstehenden Kanten!! Die sind sehr scharf. Optische Mängel waren nach dem Öffnen in Form von Kratzern erkennbar. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend einfach und günstig, aber zweckmäßig und funktionell.


Zum Ein- und Ausschalten und an der Seite befinden sich die Regelknöpfe, die zum Regeln der Empfindlichkeit und Lautstärke vorgesehen sind. Sie lassen sich nur schwer verschieben, tun aber ihren Dienst. Die Sensibilität des Stoppers wählt man über den seitlich angebrachten Schalter.Durch einen On/Off Schalter am Stopper hinten kann man aktivieren oder deaktivieren!


Positiv zu bemerken, ist die Gummifläche auf der Unterseite des Türkeils, die ein unabsichtliches Wegrutschen beim Öffnen der Tür verhindert!
Die Lautstärke des Alarms ist wirklich extrem und garantiert zumindest ein Erschrecken eines potentiellen Einbrechers und bleibt so lange aktiv, bis man den Keil ausschaltet.

Ich finde den Türstoppalarm alles in allem sehr zweckmäßig, bei Abwesenheit von zu Hause führt er einfach zu einem sichereren Gefühl, obwohl man Einbrüche damit natürlich nicht verhindert kann, man kann nur darauf hoffen, dass dem Bösewicht vor Schreck das Herz in die Hose rutscht, wenn er unerwartet mit diesem lauten Alarmton konfrontiert wird.

Abschließend ist zu bemerkten, dass das Produkt im Preis-Leistungsverhältnis genau passt. Mit 9,99€ hat man hiermit einen guten Einbruchsschutz für die Tür.