Donnerstag, 11. Februar 2016

Das PHYSIOGEL® Pflegeprinzip bei empfindlicher Haut



Hautrötungen im Gesicht sind eines der häufigsten Anzeichen für empfindliche Haut – sie werden mit trockener Haut in Verbindung gebracht und können den Teint matt und unregelmäßig erscheinen lassen. Dagegen sollen die Produkte von Physiogel helfen.

Ich teste gerade in der Markenjury kostenlos die Physiogel Reinigungsmilch und Gesichtscreme und möchte euch heute beides vorstellen
Die PHYSIOGEL®- Hautpflegeprodukte enthalten hautverwandte Lipide, die sich in die oberste Hautschicht einfügen. Dadurch sollen sie sie klinisch belegt die Haut auf sanfte und natürliche Weise regenerieren und stärken . Feuchtigkeit wird eingeschlossen, Reizstoffe ausgeschlossen – und die empfindliche Haut wird geschmeidig und widerstandsfähig.








Nun habe ich beide Produkte seit knapp einer Woche ausprobiert und kann euch dazu folgendes sagen:

Sowohl Reinigungsmilch als auch Creme befinden sich in einem hygienischen Pumpspender und sind absolut geruchsneutral, leicht und soft wie eine Lotion. Die Hautverträglichkeit ist wie erwartet hervorragend, kein Brennen, kein unangenehmes Kribbeln und sie sind sehr sanft zur Haut.


Bei der Reinigungsmilch ist das allerdings zu viel des Guten, denn leider entfernt sie meine Make up Rückstände nicht vollständig. Die Reinigungsmilch an sich hinterlässt nach dem Auftragen einen leicht fettigen Film, so als würde das Gesicht schon mit gepflegt werden. Leider wird aber dadurch die Reinigungsleistung deutlich abgeschwächt. Ich muss hier mit einem klärenden Gesichtswasser nachhelfen, sonst bleibt Make up und Mascara im Gesicht. Auch zweimaliges Anwenden hilft nicht weiter, ganz im Gegenteil, da fühlt sich dann das Gesicht nicht mehr gereinigt, sondern irgendwie "schmierig" an.





Die Creme ist sehr sparsam und leicht aufzutragen, zieht relativ schnell ein, hinterlässt keinen störenden Fettfilm.  Sie fettet nicht und versorgt die Haut mit genügend Nährstoffen, um einen gleichmäßigen Teint zu schaffen und für ein angenehmes Hautgefühl zu sorgen. Meine Haut ist empfindlich, neigt zu Trockenheit und Irritationen. Seit der regelmäßigen Anwendung mit Physiogel  ist die Balance der Haut wiederhergestellt und ich fühle mich wohl. Das Calming Relief beseitigt zusätzlich gerötete Stellen (bei regelmäßiger Anwendung) und ist genauso leicht verträglich da ohne Zusatz von Duftstoffen und Konservierungsstoffen.