Dienstag, 19. Januar 2016

Exotisch fruchtig. Der piTea Mama Mango


Ausgefallene köstliche Tees der piTea Editionen findet Ihr bei piTea zum online bestellen.
Atemberaubend fruchtig mit thailändischer Mango, Ananas und Orangenstücken ist zum Beispiel  der Früchtetee Mama Mango ein echter Hit. Wenig Säure, mild im Aroma und eine unvergleichlich sonnengelbe Färbung in der Tasse machen ihn zum tropischen Traum.

Angereichert mit Vitamin C, B6, B2, B1, B12s, Folsäure und Biotin verwandelt er sich in einen supergesunden Multivitamin-Cocktail.



Es handelt sich um eine aromatisierte Früchtemischung mit Mango, Ananas, Orange, Erdbeere und Ringelblume. Farblich ist der Tee wie erwartet orange-farben. 

Zutaten: Ananaswürfel (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Mangowürfel (Mango, Zucker, Stabilisator: Calciumchlorid, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Orangenecken, Aroma, Mangofruchtgranulat (Glukosesirup -Weizen-, Mangopüree, Verdickungsmittel: Natriumalginat), Erdbeerstücke, Ringelblumenblütenblätter, Färberdisteln, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, B2, B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12s, Trägerstoff: Maltodextrin).

Nach dem Öffnen der Packung sieht man praktisch nur Früchte in Hülle und Fülle und es entströmt ein aromatischer Fruchtgenuss, der gleich gute Laune verbreitet, intensiv nach Südfrüchten.


Wie man Tee zubereitet muss ich glaube ich nicht mehr erklären . Es wird empfohlen, den Tee  mindestens 5 bis 10 Minuten ziehen zu lassen. Je länger er drinnen bleibt, umso intensiver natürlich der Geschmack und desto stärker der Tee. Geschmacklich recht süßlich, wer also eher ein Fan von herben oder weniger süßen Teesorten ist, dem wird dieser hier sicherlich nicht sonderlich schmecken. Er hat eine starke Mango-Note und auch der Nachgeschmack ist sehr fruchtig. Bei manchen Teesorten ist der Geschmack danach recht bitter., das ist hier nicht der Fall. Mir gefällt dieser Tee außerordentlich gut, er hat einen tollen exotischen Geschmack und ist sein Geld einfach wert. ( 6,22 € je 100 g)

Übrigens, als fruchtige Sommer-Erfrischung lässt sich aus Mama Mango ein köstliches Sorbet zaubern: Einfach den aufgegossenen Tee kurz gefrieren lassen.