Dienstag, 5. Januar 2016

Die "Hochfeinen Creationen" von Zentis "Bel Manda" und "Bel Choco" sind eine süße Sünde wert



Für süße Genießer hat Zentis neue Köstlichkeiten aus feiner Herkunftsschokolade und natürlichen Zutaten kreiert. Die "Hochfeinen Creationen" von Zentis "Bel Manda" und "Bel Choco" gibt es in jeweils zwei leckeren Sorten von zart schmelzendem Nougat mit dem aromatischen Geschmack von Caffe Latte bis hin zu edlem Marzipan mit Bratapfelgeschmack. Die Schokoladen-Pralinés schmecken köstlich zum Kaffee.


Ich habe je zwei Sorten der Hochfeinen Creationen Bel Manda und Bel Choco kostenlos über ein Zentis Facebook Gewinnspiel zugeschickt bekommen. Enthalten waren diese vier Sorten: Bel Manda Edelmarzipan Classic, Bel Choco Caffe Latte Nougat, Bel Choco Winter Nougat und Bel Manda Edelmarzipan Winterapfel.

Die Verpackung ist sehr toll, man bekommst sofort Lust zum Naschen, in den Packungen sind die Pralinen jeweils einzeln verpackt. Mein absoluter Favorit ist Winterapfel. Die Kombination von Marzipan und Winterapfel finde ich hier sehr gelungen, es schmeckt nach Zimt und Apfel und ist einfach köstlich. Auch die klassischen Marzipanpralinen sind lecker, das Marzipan schmeckt frisch. 


Das Marzipan ist locker und weich, die Schokolade knackt ein wenig, beim hinein beißen! Zuerst macht sich dann auch die Schokolade bemerkbar.



Danach folgt das Marzipan, mit einer sehr intensiven Süße und einen intensiven Mandelgeschmack! Dieser Geschmack verweilt dann auch einen Augenblick im Mund, als angenehmer Nachgeschmack! Es klebt nichts an den Zähnen, die Konsistenz ist angenehm und das Zusammenspiel von Schokolade mit dem intensiv süßen Marzipan ist eine wunderbare Verbindung!





Auch die beiden Nugat Sorten sind sehr gelungen, nicht zu süß und einfach irgendwie anders, der Geschmack des an sich sehr süßen Nugat wird mit Kaffee- Aroma auf der einen Seite und winterlichen Gewürzen auf der anderen Seite sehr aromatisch abgerundet. Ich mag dieses Geschmackserlebnis sehr und kann alle hochfeinen Kreationen nur empfehlen.

Preis pro Packung: 3,99 €

Ich empfehle diese süßen Leckereien gern weiter, nachmittags zu Kaffee oder Tee sind sie einfach perfekt.