Dienstag, 10. November 2015

Soulfood Gewürzkästen für Traumgerichte aus aller Welt

"Soul Food" ist eine Reihe hochwertiger Gewürzkästen für die Küche, in denen Gewürze und Zutaten für Traumgerichte aus aller Welt zusammengestellt wurden. Der Kasten (Maße: 11,4 cm x 9,5 cm x 3,4 cm) enthält Gewürze,das Rezept, eine Einkaufsliste und die Geschichte des Gerichts. Der Stückpreis beträgt 12,50 Uhr und ist eine schöne Geschenkidee oder ein Mitbringsel als Gast. Mir wurde der Gewürzkasten kostenlos zum Testen vom Edelstahl Grillshop zur Verfügung gestellt.




Probieren konnte ich nun die Bangkok Chicken Sate. Diese Mini-Spieße sind weit verbreitet in Südostasien. Nirgendwo schmecken sie aber so gut wie in den Straßenküchen von Bangkok.


In dem schicken Holzkästchen, auf dessen Deckel das Gericht abgebildet ist, befinden sich folgende Zutaten: schwarzer Pfeffer, Currypulver, Chili, Ingwer, Koriander, Piment, Szechuanpfeffer, Lemongrass. Kann Spuren von Nüssen, Ei, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Milch, Gluten enthalten.

Ein solches Kästchen reicht für die Zubereitung von 4 Gerichten, der Preis rechtfertigt sich damit schnell, zumal man mühevolles Suchen im Gewürzregal sparen kann.



Der Gewürzkasten für Bangkok Chicken Sate ist wirklich klasse und der Geschmack ist sensationell. Man hat alle Gewürze griffbereit und braucht nur noch ein paar Zutaten, die man in jedem Lebensmittelladen bekommt ( z.B.Sojasauce, Fischsauce, Erdnussbutter, Kokosmilch, Limetten, Knoblauch) . 

In die Marinade aus Gewürzen wird einfach Hühnerfleisch eingelegt, danach aufgespießt und gebraten und dazu gibt es feine abgestimmte Erdnuss- Sate.





Die Anleitung ist einfach und gut beschrieben. 




Qualität und Aroma der fertigen Spieße haben mich wirklich überzeugt. Das beiliegende Rezept ist leicht verständlich beschrieben und damit auch für Kochanfänger gut geeignet.