Samstag, 14. November 2015

Die Seepferdchen Pralinen von GuyLian nun im leckeren Vierermix

Die Seepferdchen Pralinen von GuyLian sind untrennbar miteinander verbunden und feinste belgische Pralinen, die bislang weltweit mit einer feinen Nugatfüllung bekannt sind. Jetzt warten neue Seepferdchen mit 4 verschiedenen Füllungen auf euch. Genießen kann man diese Spezialitäten mit cremiger Milchschokoladen-Füllung, mit knusprigen Biscuitstückchen, mit Karamell oder mit Vanille. 

Für ihre Schokolade sind die Belgier weltberühmt, wenn ihr diese kleinen Köstlichkeiten einmal probiert hat, werdet ihr auch sofort verstehen warum. 
In einer Packung GuyLian Seepferdchen Pralinen Mixed befinden sich 16 Pralinen, das sind 148 g.

Zutaten:
Zucker, Kakao, VollMILCHpulver, Karamell (Glukosesirup, Zucker, gesüßte MILCH, pflanzliches Fett (Palmöl), (Glukosesiruppulver, Emulgator: SOJA-Lecithin, Salz, natürliches Aroma), pflanzliches Fett (Palmöl), Kakaomasse, MagerMILCHpulver, Biskuit (WEIZENmehl, Zucker, Margarine (enthält SOJA), Salz, Wasser, Zichorien-Extrakt), Emulgator: SOJA-Lecithin, natürliches Vanillearoma

Nährwerte pro 100 g: 
Energie: 2352 kJ / 565 kcal
Fett: 38 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 23 g
Kohlenhydrate: 50 g
- davon Zucker: 47 g
Eiweiß: 5,7 g
Salz: 0,32 g

Allergiehinweis:
Kann Nüsse enthalten.



Die Seepferdchen von Guylian machen wirklich süchtig. Einen derart satten Schokoladen- Nugat- Geschmack gibt es nicht bei vielen Herstellern der Meeresfrüchte. Manch andere Sorten schmecken vom Fett her irgendwie eigenartig nach Palmöl/Fett - nicht so bei Guylian, weswegen ich diese Marke favorisiere.

Die Seepferdchen sind in allen Sorten sehr gelungen, die Füllungen schmecken danach, wonach sie schmecken sollen , also ein leichtes Vanillearoma wechselst zu süß klebrigen Caramel ( wie es sein soll), die Milchcreme ist zart und schmelzend und die Sorte mit Biscuit- Stückchen hat leichten Biss und knuspert. Der Geschmack ist auch so toll, wie man ihn von den Klassikern kennt, sie fangen im Mund sofort an zu schmelzen. Man kann nun einen leichten Geschmack von Vollmilchschokolade wahrnehmen, welcher aber schnell wieder verdrängt wird. Denn nun kommt die Füllung welche cremig und  einfach super lecker, einfach ein wahrer Traum muss ich sagen. Natürlich sind auch die Formen von Seepferdchen absolut schick und die ganzen Pralinen sind ein wahrer Genuss.

Meine Favoriten sind in der Reihenfolge: Biscuit, danach kommt gleich die Milchfüllung, Caramel und zum Schluss Vanille. Ich muss mich zusammen reißen, nicht gleich alle auf ein mal zu vernaschen.