Mittwoch, 14. Oktober 2015

Gehwol Fußkraft Hydrolipid Lotion. Die extra Portion Feuchtigkeit für die Füße




Unsere Füße leisten jeden Tag, ein ganzes Leben lang, Schwerstarbeit. Leider neigen wir dazu, sie stiefmütterlich zu behandeln und gern mal zu vergessen. Aber das ist ein großer Fehler!  Gehwol Fußkraft Hydrolipid-Lotion ist eine leicht verteilbare Lotion für die tägliche Pflege bei trockener Haut an Fuß und Bein. Ich habe die Lotion kostenfrei über den Gehwol Testerclub erhalten und verwende sie seither regelmäßig, da durch die Fußbodenheizung meine Füße recht schnell austrocknen.



Anwendung: 
Die gereinigten Beine, Füße und die Zehenzwischenräume mit der GEHWOL FUSSKRAFT Hydolipid-Lotion einreiben. 




Der Geruch ist relativ neutral, die Creme ist weiß 
und sehr ergiebig und das wichtigste: Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Die Creme hat eine angenehmen Konsistenz - nicht zu dick, nicht zu dünn - und lässt sich gut einarbeiten. Man neigt dazu, am Anfang zu viel zu nehmen, doch ein kleiner Klecks genügt schon, da die Creme ergiebig ist.  
Schon nach dem ersten Auftragen war die Haut meiner Füße schön gepflegt und auch noch am nächsten Morgen - ich creme immer abends - war dieser Effekt zu sehen. 
Schrunden gehen zwar nicht vollständig weg aber werden besser. Der Fuß fühlt sich deutlich glatter an und sieht besser aus. 

Sie gleicht den Mangel an Lipiden und Feuchtigkeit aus. Die natürliche Schutzfunktion der Haut wird ins Gleichgewicht gebracht. Die Inhaltsstoffe Harnstoff und Glycerin binden laut Hersteller Feuchtigkeit in den tieferen Hautschichten, die Hornhaut wird geschmeidig und übermäßige Neubildung wird reduziert. 



Avocadoöl und Jojobaöl führen der trockenen Haut die fehlenden Lipide wieder zu. Ceramide als wichtige Bestandteile der hauteigenen Hautschutzfunktion verstärken die Barriereschicht und schützen die Haut vor dem Austrocknen. Übermäßige Hautabschuppung wird reduziert. 
Die tägliche Anwendung von GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion soll auch vor Fußgeruch und Fußpilz schützen, da ich aber unter beidem nicht leiode, kann ich das nur so weitergeben und weder bestätigen, noch negieren. Diese Fußcreme entspricht aber auf alle Fälle genau meinen Erwartungen.