Montag, 26. Oktober 2015

Astaxanthin Energy-Drink Konzentrat Orange/Grapefruit, Raus aus der Alltagsmüdigkeit!


Ich teste gerade diesen neuen Energie Drink für die tägliche Leistungssteigerung von Bärbel Drexel. Dieser wurde mir kostenfrei zum Probieren zur Verfügung gestellt. Man nimmt einfach täglich einen Esslöffel (10 ml) mit ca. 150 ml Wasser angerührt und trinkt ihn dann. Vor Gebrauch gut schütteln! Nach dem Öffnen muss man die Flasche im Kühlschrank aufbewahren!

Das Astaxanthin Energy-Drink Konzentrat (Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichem astaxanthinreichen Algenextrakt, Magnesium, natürlichem Koffein und Vitamin C) - der Energiespender zwischendurch - mit der Mikroalge Haematococcus pluvialis, Magnesium, Vitamin C und natürlichem Koffein kann

  • Müdigkeit und Ermüdung verringern
  • den Energiestoffwechsel fördern
  • die Bereitschaft zur Aufmerksamkeit und die Ausdauer verbessern
  • Vitamin C trägt dazu bei, die normale Immunfunktion zu unterstützen und die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
  • Magnesium unterstützt die normale Muskelfunktion

 

 

Was sind freie Radikale?
Wir sind täglich einer mehr oder minder großen Menge aggressiver Teilchen, sog. Freien Radikalen ausgesetzt. Diese entstehen u.a. durch UV-Strahlung beim Sonnenbaden, durch Auto- und Industrieabgase, durchs Rauchen, beim Grillen oder Braten. Freie Radikale greifen Gewebe und Organe an und lassen uns älter aussehen. Sogenannte Radikalfänger unterstützen den Körper beim unschädlich machen dieser Teilchen. Astaxanthin ist ein äußerst starker Radikalfänger mit besonderen Fähigkeiten.



Astaxanthin besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten
So kann Astaxanthin beispielsweise die Blut-Hirn-Schranke und die Blut-Netzhaut-Schranke überwinden. Auf diese Weise gelangt es bis ins Gehirn, an die Nerven des zentralen Nervensystems und die Netzhaut des Auges. Astaxanthin kann sich außerdem äußerst effektiv im gesamten Körper verteilen, sodass jede einzelne Zelle und somit alle Organe,Gewebe, Gelenke und die Haut von diesem außergewöhnlichen Carotinoid und starkem Antioxidans profitieren können.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Astaxanthin in den Mitochondrien besonders aktiv ist. Dies sind kleine Kraftwerke, die in den Körperzellen sitzen und Energie produzieren.


Das Konzentrat befindet sich in einer dunklen Flasche mit Schraubverschluss, es ist orangefarbig und recht dickflüssig, läuft daher nur langsam aus dem Dosierspender, aber so besteht auch nicht die Gefahr, dass etwas überläuft.

Inhaltsstoffe
Apfelsüße, Isomaltulose**, Zitronensaftkonzentrat, Wasser, Magnesiumcitrat (3%), L-Ascorbinsäure (1,5%), natürliche Aromen (Orange, Grapefruit), Acerolasaftkonzentrat (1%, enthält 17% Vitamin C), Guaranaextrakt (1%, enthält 22% Coffein), Algenextrakt (0,8%, enthält 2,5% Astaxanthin), Colanussextrakt (0,5%, enthält 10% Coffein) Erhöhter Coffeingehalt: (36 mg pro verzehrfertigem Getränk)

In Wasser verdünnt ergibt dies ein leicht fruchtiges und schmackhaftes Getränk, welches für meinen Geschmack eine Spur süßer sein könnte. Aber wie gesagt, das kommt auch auf individuelle Vorleiben an.

Ich habe das Getränk jetzt 10 Tage nacheinander morgens nach dem Aufstehen getrunken. Ich starte mit diesem Konzentrat sehr gut in den Tag und vor allem habe ich tagsüber keine Müdigkeitserscheinungen, was ich richtig Klasse finde. Man hat Schwung und Elan für den Tag, fühlt sich frischer und - was mir aufgefallen ist- auch beim Sport ( ihr wisst ja, ich laufe regelmäßig) fühle ich mich leistungsstärker und ausdauernder, weshalb ich dieses Konzentrat auch gerade Sportlern ans Herz legen möchte. Das könnte allerdings auch durchaus an dem beinhalteten Coffein liegen.

Es ist ein absolut probates Mittel, um ein Formtief zu beseitigen und aus der Alltagsmüdigkeit heraus zu kommen.

Leider ist es recht preisintensiv, zwischen 15 und 20 € pro Flasche, aber die Inhaltsstoffe und Wirksamkeit rechtfertigen den Preis allemal