Dienstag, 15. September 2015

Mit Astaxanthin die Faltenbildung natürlich verringern

Ab einem Alter von 30 Jahren können sich die ersten Fältchen bilden. Das liegt daran, dass die Haut mit zunehmendem Alter nicht mehr dazu in der Lage ist, ausreichend Kollagen und Elastan zu bilden, was sich in verminderter Straffheit und Hautelastizität zeigen und zur Bildung von Falten und schlaff herabhängender Haut führen kann. Gleichzeitig ist die Haut zudem nicht mehr in der Lage, genügend Feuchtigkeit speichern. Verstärkt wird dieser Hautalterungsprozess durch äußere Einflüsse wie UV-Strahlen, Staub und Abgase, Trockenheit, Hitze und chemische Substanzen, die in Pflegeprodukten und Kosmetika enthalten sind. Insbesondere im Gesicht sind die Veränderungen besonders deutlich zu erkennen. Doch wie können Sie diesen Prozess beeinflussen und Ihre Haut länger jung und schön halten? 



Mit Astaxanthin die Faltenbildung natürlich verringern


Anti-Aging-Produkte beugen der vorzeitigen Hautalterung vor, glätten die Falten größtenteils und lassen Ihre Haut jünger und gesünder aussehen. Bei der Herstellung der Anti-Aging-Produkte von Bärbel Drexel wird bewusst auf chemische und synthetische Stoffe verzichtet, die die Haut nämlich eher angreifen, als sie zu pflegen und von innen heraus zu stärken.


Astaxanthin ist eine 100% naturreine Pflegeserie mit Anti-Aging-Power zur Verlangsamung des Haut-Alterungsprozesses. Die Pflegeserie wurde auf der Basis naturheilkundlichen Wissens unter Berücksichtigung aktueller, wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Der einzigartige Astaxanthin Anti-Age-Complex mit naturreinem Astaxanthin (gewonnen aus der Mikroalge Haematococcus pluvialis) und ausgewählten Heilpflanzen und Pflegestoffen aus der Natur bietet hochwirksamen Zellschutz und reduziert effektiv Falten und Fältchen.




Heute möchte ich euch die Augenpflege aus dieser Serie vorstellen. Sie befindet sich in einem formschönen kleinen roten Tiegel mit weißem Schraubverschluss mit 15 ml Inhalt und kostet zwischen 22 und 29 € je nach Angebot. Der Tiegel ist zusätzlich in einem oben offenen Karton aus Pappe verpackt. In diesem befindet sich ein Beipackzettel und weitere Herstellerinformationen. 

Ein hygienischer Spatel zur Entnahme der Creme ist beigefügt.

Die Creme ist leicht orange getönt und sehr geschmeidig, man merkt, dass sie einiges an Ölen enthält. Die Textur ist dennoch angenehm leicht, nicht zu schwer. Die Creme ist geschmeidig und weder zu fest noch zu flüssig. Den Duft würde ich als dezent-lieblich und blumig bezeichnen, er ist deutlich wahrnehmbar, aber nicht penetrant in der Nase, er stört keineswegs. Ich persönlich finde ihn angenehm.


Obwohl viel Öl drin steckt, zieht die Creme gut und auch relativ rasch ein, nachdem man sie rund ums Auge aufgetupft und eingeklopft hat. Man sollte mit nicht allzu viel Druck rund um die Augen eincremen, sonst massiert man sich erst richtig Falten hinein, die Haut darf beim Eincremen nicht gedehnt werden, also eher tupfen, von außen nach innen zur Nase hin.
Diese Augencreme ist auch sehr ergiebig, da man nur eine winzige Menge benötigt
Die Augenpartie fühlt sich nach dem Auftragen gepflegt und geschmeidig an. Gerade nach dem Aufstehen sieht meine Augenpartie manchmal ziemlich müde und "knautschig" aus, nachdem die Creme eingezogen ist sieht alles schon viel frischer aus.
Meine Fältchen außen am Augenrand sind noch da, aber die Augenumgebung kommt mir etwas entspannter vor, was vielleicht aber auch dran liegt, dass ich die letzten Tage endlich mal regelmäßig die Augenumgebung eingecremt habe, statt wie sonst immer es ab und zu nur Tagescreme zu verwenden. Ich finde, dass meine Augenpartie seit ich die Augencreme verwende,  frischer aussieht und sich auch gepflegter anfühlt. Fältchen und Augenringe verschwinden natürlich nicht wie durch Zauberei, aber ein frischeres Aussehen und besseres Gefühl kann man mit der Creme auf jeden Fall erreichen.
Tränen oder Jucken an den Augenlidrändern hatte ich nicht, obwohl ich schon bis ganz an den Rand cremte. Sie ist also sehr gut verträglich. Sie ist auch nicht zu ölig, als dass man nicht darüber noch eine Make- up Grundierung auftragen könnte.

Die Verträglichkeit und Pflegewirkung ist sehr gut und mit dem Preis für die Augenpflege kann ich leben, da die Creme sehr ergiebig ist. 


Das Produkt wurde mir kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt