Samstag, 11. Juli 2015

Scholl. Velvet Smooth. Mit schönen Füßen durch den Sommer


Endlich ist sie da, die Zeit für luftige Flip-Flops, Wedges und Riemchensandalen.  
Doch nur gesunde und top gepflegte Füße sehen schön darin aus. Und schöne Füße erfordern ein gewisses Maß an Pflege. Scholl erleichtert uns diese Pflege mit seinem optimal aufeinander abgestimmten Pflegeset Velvet Smooth.


Wer seine Hornhaut loswerden möchte, macht dies am besten mit einer speziellen Feile vor dem Duschen oder Baden, die Haut muss dafür trocken sein. Perfekt dafür geeignet ist der Scholl Express Pedi.

Der Express Pedi ist ein elektrischer Hornhautentferner für die professionelle Hornhautentfernung zu Hause. Seine mit zermahlenen Diamantpartikeln besetzte Rolloberfläche entfernt mühelos überschüssige Hornhaut und zaubert so schon ab der ersten Anwendung super-weiche Fußsohlen.
Der Scholl Velvet Smooth Express Pedi funktioniert ohne scharfe Klingen und ist mit einem Sicherheitsstopp ausgestattet, der das Gerät anhält, sobald zu viel Druck auf die Haut ausgeübt wird.  Je nach Häufigkeit der Anwendung und natürlich auch Dicke der Hornhaut kann man eine Rolle über mehrere Monate verwenden. Einfach zwischendurch immer wieder abwaschen (aus hygienischen Gründen).

Er ist kinderleicht in der Anwendung und funktioniert batteriebetrieben


Füße baden gerne , am liebsten mit Spezialprodukten und der richtigen Temperatur (37 bis 40 Grad). Von einem Fußbad profitieren übrigens nicht nur die Füße sondern auf der Rest des Körpers, denn viele Nervenbahnen verlaufen an den Füßen und leiten die positiven Reize des warmen Wassers durch den ganzen Körper. Deshalb befindet sich im Set auch ein pflegendes Fußbad. 

Ich habe sehr trockene Füße und es als sehr angenehm empfunden, wie dieses Fußbad wirkt.  Wirkstoffe wie Grüner Kaviar, Meeresserum und Vitamin E versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlassen zarte Füße, die sich sehen lassen können. Der Duft ist himmlisch frisch, wie eine natürliche Meeresbrise. Zudem werden restliche Hautschüppchen entfernt, die durch die Hornhautentfernung nicht ganz weggekommen sind. 



Und zu guter letzt gibt es für die Rundumpflege noch das Intensiv Serum.
Hyaluronsäure, Pentavitin und Grüner Kaviar versprechen hier Feuchtigkeit zu geben und dies kann ich nur bestätigen. Es ist keine schnell einziehende Creme, sondern eher wie ein Gel und man muss sich beim Einmassieren schon etwas Zeit lassen, da es einen leichten, geligen Fettfilm hinterlässt. Per Druck auf den Spender tritt eine kleine Menge des Serums aus. Dadurch ist es auch recht sparsam. Es kühlt (kurze Zeit) angenehm, was ich gerade an heißen Sommertagen sehr angenehm empfinde. 



Alles in allem bietet dieses Set alles, was ein hübscher und gepflegter Fuß braucht.